1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitrch Extreme 3D Pro - Explositionszeichnung/Bauplan

Discussion in 'Hardware allgemein' started by X-Ray.Ger, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Joystick.
    Wegen eines defekten Teils musste ich meinen Stick zerlegen (nein ich habe keine Garantie mehr) und einen Signalgeber/Kontakt austauschen.
    Ich habe den Stick auch soweit wieder hinbekommen.
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem beim zusammenbauen.
    Im Griffstück vom Stick befindet sich eine Feder (siehe Foto) und ich weiß nicht genau wo die Feder hinkommt und wie sie sie sitzen muss.
    Hat vlt einer von euch den gleich Stick und ist mal so freundlich ein Pic vom korrekten Sitz dieser Feder zu machen?
    Habe beim Logitechsupport leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

2. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Hat sich erledigt.
    Die Feder kommt genau da hin wo sie auf dem Bild angezeigt wird.
    Musste nur richtig gespannt werden.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Du meinst so..

Attached Files:

4. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Jepp.
    Allerdings war die ganze Aktion fürn Hintern.
    Brauch nen neuen Stick.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist bei solchen Teilen auch so üblich!

6. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Kann mir jemand nen guten empfehlen?
    So nen Blödsinn wie Force Feedback brauche ich nicht.
    Der Extreme 3D Pro liegt zwar schön in der Hand, verschleißt mir allerdings zu schnell.
    Benötige den für Battlefield 2.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Oh, ein Jet-Pilot..:D
    Wo liegt denn das Problem? Ich habe den Stick gebraucht bekommen, zerlegt, gereinigt und komme seit dem (über 1,5 Jahre) super damit zurecht.
    Wenn das Teil die Treppe runterfliegt ists auch kein Wunder. Die Tasten und Servos reagieren auch bei leichtem Druck. Mehr als gedrückt oder nicht-gedrückt gibts da nicht und wenn der Weg zuende ist, ist einfach Schluss.* :aua:
    Ein Kabelbruch im Bereich der Stickaufnahme ist zwar mal möglich aber eher selten und auch recht schnell wieder repariert..

Ach was solls, ich nehm ihn und entsorge ihn für Dich. - ich brauch ein neues Gummi.:baeh:

Gruß
    Amundi

* Soll keine Unterstellung sein! Allerdings erlebe ich immer wieder Leute, die ihren Stick prügeln, als wenn dadurch mehr Kugeln aus der Avenger kommen würden oder der Immelmann noch kleiner geflogen werden könnte.

8. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Ich schmeiße nur mit Mäusen. :D
    Nein, Spaß bei Seite.
    Es befinden sich ganz unten am Stick 2 Kontakte die für die links/rechts- und für die auf/ab-bewegung zuständig sind und einer davon ist im *****.

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Der Drehpoti selber oder nur eine Verbindung dazu?

Was is nu? Ich nehm ihn..:D

10. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Ne nicht die der Drehpoti.
    Wenn Du die Nase vom Jet hochziehen willst, dann musst Du doch den Stick nach Hinten ziehen und der Kontakt ist im Popo.
    Würd dir den Stick gerne rüberschicken, aber ich habe hin schon nem Freund versprochen der den gleichen hat und ihn gerne als Ersatzteillager haben möchte.
    Sry

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Jau, für Höhe, Seite und Quer sind doch ebenfalls Potis verbaut, da analog..
    Also ist "nur" die Verbindung zum Höhen-Poti gebrochen? Lässt sich da nix basteln?

PS: Falls Dein Freund den Gimmilappen unten um den Stick nicht brauchen sollte.. - Du weißt bescheid.. *g*

12. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

An diesen kontakten befinden sich an der Rückseite jeweils zwei "Abstandshalter" und davon ist einer abgebrochen.
    Ist aber auch egal.
    Der hat schließlich schon 3 Jahre aufm Buckel.
    Sollte er das Gummidingens nicht brauchen, werde ich per PN bei dir melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page