1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich aufzurüsten ??? ( ALDI PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CoolKing, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer weiß...wie gesagt, VIA Chipsatz halt.
    In jedem Fall wird da die CPU limitieren, also ja.
    Sollte reichen, aber viel Luft für zukünftige Aufrüstungen ist auch nicht.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Mit Deinen anderen Anschlüssen vorne verhält es sich genauso wie ich schon beschrieben hatte. Voraussetzung sind lediglich die passenden Anschlüsse auf dem Board (siehe Handbuch) Denke 90% werden diese haben.
    Bei der 4850 hast Du eine gute Wahl getroffen und brauchst wahrscheinlich bei einem späteren Wechsel der CPU keine neue Grakka.
    (Sofern Du nicht zu lange wartest)
    Möglich wäre dann unter Umständen auch eine 2. 4850 was ich aber nicht umbedingt empfehlen würde.

3. CoolKing

CoolKing Byte

Also sollte ich mir am besten ein neues Motherbaord , ein neues Netzteil , ne neue Graka und im laufe der Zeit irgendwann n neuen Porzessor zulegen?

Hab ich das alles richtig verstanden?´:haare:

Und könnte ich bei nem neuen Motherboard das Gehäuse behalten? Ja, oder?:confused:

Könnte mir einer eventuell n Liste machen mit genauen Angaben und Preisen( also z.B. Grafikkarte - Radeon HD 4850 ---- 150€ )

Danke schonmal ;)

Last edited: Nov 4, 2008
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, wie ich es sehe hast du zwei Alternativen zwieschen denen du dich entscheiden mußt ;-).

Ati 38xx und neues NT ( wobei ich dir beim NT eher zu einem etwas stärkeren raten würde, das kann später auf alle Fälle mit umziehen ), ca. 160,-€

oder gleich einen komplett neuen PC ( da würde ich dann an deiner Stelle auch gleich ein neues Gehäuse kaufen ). Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ab ca. 500,-€

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Dein PC ist noch nicht so schlecht, das Du nicht noch etwas warten könntest. Je länger Du wartest desto besser / preiswerter werden die Teile je nachdem was Du willst.
    Wenn Du Teile nacheinander auswechselst und z. B. mit der Grakka anfängst würde ich nicht eine Grakka holen die nur etwas besser ist wie die jetzige, ansonsten ist sie nach Erneuerung der CPU das schwache Glied in der Zusammenstellung und Du bist bald wieder da wo Du jetzt bist.
    Eine komplette Aufrüstung innerhalb von 3 Monaten z.B. würde ich auch nicht machen. Dann zu einem Zeitpunkt alles (gegebenenfalls ohne Laufwerke etc.)
    Wenn Du wirtschaftlich kaufen willst sollten die Neuteile (Graka + CPU) min. 2-4 fach besser sein.

Last edited: Nov 4, 2008
  6. CoolKing

CoolKing Byte

Naja dann nochmals danke an alle^^ Ich werde noch ein bisschen warten und mir dann einen ganz neuen PC kaufen, da die Grafikkarte sonst nach 1,5 Jahren oder so wieder zu schlecht wäre und dass Geld dann wie rausgeschmissen wäre ;)

Mfg CoolKing:jump:

:danke:

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Okay, dann diesmal aber vorher wiede beraten lassen und nicht wieder zu Medion greifen ;)

8. CoolKing

CoolKing Byte

Wieso nicht zu Medion greifen?Die machen doch 1a Motherboards, geile Grafikkarten und verbauen Top Netzteile.... ;):ironie:

Auf jeden Fall lasse ich mich hier beraten ;) Das Forum hier hat mir sehr weiter geholfen ^^

Mfg CoolKing:jump:

:danke:

9. Kullorki

Kullorki ROM

also ich würde dir raten einfach eine 3850 mit 512 mb von ati einzubauen ...^^
    das hab ich z.b. gemacht und bin volle kanne zufrieden damit.
    Far cry 2 , C&C alarmstufe rot 3 alles auf high end flüssig spielbar :p
    (30 fps+)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page