1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich denn auf Win8, auf den letzten Drücker, umzusteigen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxthedome, Jan 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxthedome

maxthedome Byte

Bei mir läuft Win7 und ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir Win8 nicht doch noch zulegen soll.

Wie ist denn Eure Meinung hierzu, welche Erfahrungen habt Ihr mit Win8 gemacht?

Würdet Ihr mir zum Umstieg noch raten?

Einige, die ich gefragt hatte, würden Win8 lieber wieder los werden wollen.
    Andere wiederum schwärmen davon, man würde in Zukunft nicht mehr ohne Win8 auskommen....

Bin mal auf Eure Antworten gespannt....

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bleib bei Win 7

3. genoekel

genoekel Byte

Auf jeden Fall. Ich bin von Windows 8 total begeistert und habe mir gleich mehrere Lizenzen gesichert!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man die runter geladene Version überhaupt weiter verkaufen?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da jeder andere subjektive Vorstellungen und Anforderungen an ein BS stellt, kann diese Frage nur jeder für sich selbst beantworten.

Ich hab mehrere verschiedene Systeme hier laufen (immer wieder mal :D), für die ich nur das althergebrachte Zeug brauch, Tastatur, Maus und Monitor.

Ich hab keine Tablet's hier rumliegen, was soll ich dann mit Win 8.

Wenn die Zeit mal kommt in dem das BS nur noch via Gesten, Sprache und Gedankensteuerung funktioniert, dann werde ich mal sehen wo ich mit meiner konservativen PC-Einstellung bleibe! Bis dahin reicht mir persöhnlich Win 7, XP, Win 2000, Linux vollkommen aus.

In diesem Sinne, auf den Retro-Look! :D

Gruss

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Damit würde ich jeden Rechner in Sekundenschnelle zum Absturz bringen.:D

............ergo bleibe ich bei WIN7.(noch)

7. deoroller

8. genoekel

genoekel Byte

klar. da ist 'ne rechnung mit seriennummer etc. dabei. was spricht rechtlich dagegen?

insgesamt laufen bei mir 6 rechner. da habe ich immer bedarf an aktuellen lizenzen ...

9. deoroller

Hast du den Windows8-UpgradeAssistant benutzt?

10. genoekel

genoekel Byte

jau! der lief ohne probleme durch.
    du hast die möglichkeit, dir vorher das iso runterzuladen. du erhältst dann die version, die der altrechner hatte (entweder 32 bit oder 64 bit).

11. maxthedome

maxthedome Byte

12. deoroller

@genoekel
    O.k. wenn man einen Datenträger hat und einen Code, mit dem man aktivieren kann, kann man damit auch an einem anderen PC installieren oder die Lizenz verkaufen oder verschenken. Du hast dann Windows 8 Pro Upgradeversionen.

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich habe die Möglichkeit des offiziellen Beta Test genutzt und die Consummer sowie die Release Preview getestet.
    Ja das gibt meine ersten Reaktionen ganz gut wieder.

Ich habe es dann doch noch 3 Monate mit Murks Ausgehalten. Und bin wieder Glücklich mit Windows 7.

Nutze die Möglichkeit es bei jemanden der es schon hat zu testen. Dann siehst du ob es Kompatibel zu dir ist. Bei mir war es leider die Komponente User nicht.

14. kone9

kone9 Kbyte

ob er sich win 8 antut muss jeder selbst wissen, lade dir doch eines herunter und installiere es in einer virtuellen maschine.

15. maxthedome

maxthedome Byte

Danke für Eure Antworten, es bleibt Win7!

16. deoroller

Die Taube in der Hand hält man auch besser fest. Die hat man. Wenn man zu Windows 8 wechselt, verlässt man den sicheren Hafen. Man kann zwar auch die Taube auf dem Dach erreichen, aber dann kann es einen schnell erwischen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page