1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich Android auf PC als 2 Betriebssystem?

Discussion in 'Android-Geräte' started by emmezeta, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Hallo
    Habe eine frage und zwar wollte ich eure meinung dazu hören denn ich wollte Android auf mein PB OneTwo 3700 M installieren da es ja ein Touchscreen PC ist würde es halt mehr "Spaß" machen Android als 2 Betriebssystem neben Windows 8 zu Installieren.

    Wollte aber auch wissen ob es halt so wie auf Handys ist. Also kann man die Gleichen Apps wie auf ein Handy installieren und hat man auch Google Play?

    Sagt mir einfach eure meinung dazu.

    Danke
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Probier es doch mal auf einer VirtualBox aus!
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Habe mir das die 4.0 RC1 für den eepc gezogen.

    Auf Virtualbox funzt mein Touchscreen nicht, ich vermute mal es liegt an Virtualbox.Wenn ich Android auf HDD installe funzt das Touchscreen oder?

    Auf der Hardware list ist mein PC nicht gelistet was heißt das?? :(
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn dein AIO-PC nicht gelistet ist, lässt das nur einen Schluss zu:
    PC wurde bisher nicht getestet oder ist nicht für Android geeignet.
    Vielleicht fehlt Treiberunterstützung für deinen Tatschscreen. Schon mal mit ext. Normaldisplay getestet?
     
  6. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Ich Installiere es mal auf der HDD, und gebe euch mal einen Feedback.

    EDIT: Also habe es auf CD Gebrannt, habe dann von der CD Gebootet und ich konnte auswählen ob Live System oder Installieren.Habe erst das Live System Booten wollen doch da kommt nichts bzw. er ladet alle Dateien und so, und er sagt das es kein ASUS Pc ist. Dann kommt dieser Bootstrich das ab und zu mal Blinkt aber da tut sich nichts. :( Habe es dann auf der HDD Installiert habe die HDD als ext3 Formatiert doch wieder das gleiche.

    Kann es sein das es die Falsche Version ist, oder ich es einfach falsch installiere?
     
    Last edited: Jul 12, 2012
  7. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Habe die Tegav2 version gezogen gebrannt und gebootet er bootet zwar jetzt, doch wenn ich die Sprache wählen muss kommt da folgender fehler "unfortunately system ui has stopped"

    ????
     
    Last edited: Jul 12, 2012
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du sagst doch selbst >
    Warum dann ISOs für völlig andere Hardware-Konzepte probieren?
    Du könntest eines machen: Wenn du unbedingt Android-Apps auf PC probieren willst, nimm einen Android-Emulator für den Windows-PC, zum Bleistift den BlueStacks App Player 0.7.... Beta!
     
  9. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Habe ich ja schon nur das ist halt nicht das gleiche als wenn man richtigs Android auf PC installiert;)
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit der Brechstange gehts ja nicht. Man muss kompromissbereit sein.
     
  11. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Aber warum funktioniert es auf Virtualbox und nicht auf ein Richtigen PC?
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    weil die emulierte Hardware im Guestsystem mehr oder weniger maßgeschneidert ist, zum Bespiel wird die Eee-PC Umgebung in der VM emuliert,
    Für Eee-PCs (sehr häufig verkauft!) gibts haufenweise Support in allen möglichen Bereichen. Nicht aber für einen "Außenseiter" wie dein AIO-PC von PB.
     
  13. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Naja ich versuchs mal Weiter vllt Klappts ja. ;)
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenns klappen sollte, gib mal Feedback. [​IMG]
     
  15. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Werde ich machen. ;)

    Danke für deine Hilfe :)
     
  16. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Hallo
    Also schreibe euch mit folgenden Ergebnis.

    Bin gerade von Android am schreiben, probiere es im mom mit der Live CD, alles Funktioniert gut.Das Problem ist nur die Aufl;sung und die Tastaturbelegung, also es ist alles so unscharf dargestellt kann man es irgendwie anpassen oder sowas und habe einen sch^^ss Layout kann den aber irgendwie nicht aendern.

    habe die amd version installiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page