1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich das Aufrüsten der Grafikkarte? (z.Z. 7600GS)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhilPHS, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhilPHS

PhilPHS ROM

Hallo,

ich besitze zur Zeit einen alten Core2 Duo aus dem Jahre 2006 (glaub mit 1,83 GHz, Rechner gerad nicht zur Hand) und einem Asrock Dual VSTA 880 Pro, als Grafikchip werkelt eine nVidia 7600GS (also nicht onBoard).
    Nun dachte ich mir, ich tu meinem Rechner mal was Gutes und besorge eine neue Grafikkarte, dann hörte ich aber, dass PCIe-Karten schoneinmal ausscheiden da diese in der Regel die 16x Anbindung brauchen, die mein Motherboard nicht unterstützt (nur 4x). Also bleiben nur noch AGP-Karten, ich stieß auf eine ATI HD3650 512MB Sapphire-Karte, die es für vernünftige 66,90 beim Pc-Händler meines Vertrauens gibt.
    Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es sich leistungsmäßig (und natürlich preisleistungsmäßig) lohnt aufzurüsten oder sollte man sagen, naja ein Jahr reicht die alte noch und dann gibts ein ganz neues Systen.

Ich danke für die Antworten.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn dann würde ich das Board tauschen und gleich eine gute PCIe-Grafikkarte kaufen. Die HD3650 ist nichts für Spieler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page