1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich dieser Tausch?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pokegreis, Oct 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Kurz und knapp:

Mein Rechner springt momentan nicht mehr an und ich konnte es bisher auf den Ram, das Mb oder den Prozzi beschränken..Von einer dieser 3 Komponenten gehen die Probleme aus.
    Da wenigstens eine kleine, günstige Aufrüstung (bin Lehrling) schon lange angebracht ist habe ich mir gedacht diesen Monat folgende 3 Teile

MB
    GA-M52S-S3P (Welche Rev. ich habe weiß ich leider momentan nicht)

RAM
    2x Aeneon 1Gb 800Mhz (AET760UD00-25D)

Prozzi

AMD Athlon 64 X2 6000+

gegen

MB

MSI 770-G45 AMD770

Prozzi

AMD Athlon II X4 640 (4x3 Ghz)

RAM

4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666

Auszutauschen...

Macht das überhaupt Sinn? Als Graka habe ich momentan NOCH ne Oc 8800gt, welche ich dann nächsten Monat gegen ne gtx 460 tauschen...

Macht diese Konfiguration Sinn? bzw. die Aufrüstung?

Ich bin auch offen für andere Konfigurationen die sich auch so im bereich von 200€ bewegen!

Last edited: Oct 29, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX460 wird auf jeden Fall von dem Athlon II X4 640 profitieren. Der X2 6000+ ist zu schwach bei der Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page