1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich ein 144hz Monitor bei dem equipment für cs go

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EazyB, Mar 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EazyB

    EazyB ROM

    Hello my friends,

    ich kenn mich nicht so extrem gut aus in dem Thema. Poste auch zum ersten mal was in ein Forum. Hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten tuts mir leid.

    Und zwar wollt ich mir jetzt womöglich einen 144Hz fullhd monitor kaufen. Ich Spiele haupsächlich cs go. Habe ingame so meistens 200fps+ (180-250).

    Mein Equipment:
    windows 7 home premium 64bit system
    Intel Core i5-3450 mit 4 Kern 3,1ghz
    XFX Radeon R7 250 mit 1 GB GDDR5 SDRAM
    4 GB DDR3 SDRAM 799.0 MHz

    Also wie gesagt, lohnt sich ein fullhd 144hz monitor oder ist da eine neue grafikkarte erforderlich? und was ich mich schon immer gefragt habe. macht es sinn meine cpu zu übertakten, um vllt mehr fps rauszuholen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU lässt sich nicht übertakten.
    Die 144 Hz kann die Karte per DVI (Dual Link).
     
  3. EazyB

    EazyB ROM

    danke für die antwort. Und reichen die 200fps ingame aus für einen 144 hz fullhd? oder leiden meine ingame fps dadurch stark?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ein 144-Hz-Monitor kann 144 Bilder pro Sekunde darstellen. Was für ein Ausgabegerät an der Grafikkarte hängt, spielt im Hinblick auf die Performance keine Rolle, der Rechner ist zu dem Zeitpunkt mit dem Rechnen bereits fertig.

    Ob sich das Ganze nun lohnt, kann man so pauschal nicht sagen, zumindest sollte man vor dem Kauf eines Monitors >60Hz erstmal ein entsprechendes Gerät persönlich in Augenschein nehmen. Ist ja letztlich Geld, das auch in eine bessere Grafikkarte fließen könnte - dann würden auch Spiele außer CS:GO vernünftig laufen.
     
    Last edited: Mar 4, 2017
  5. ponzopa

    ponzopa ROM

    Ganz einfach gesagt wenn dein Pc 144fps schafft lohnen sich die 144hz auf jeden Fall!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page