1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich eine Endoskop-Kamera?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Gear1982, Sep 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gear1982

    Gear1982 Byte

    Hallo,

    ich würde gerne eure Meinung dazu lesen wollen, den ich möchte mir gerne eine Endoskop-Kamera Zulegen z.b um Spinnen in Ihrem Bau zu Filmen, jedoch kenne ich mich mit Solchen Kameras nicht wirklich aus. Wisst ihr wie die Qualität ist? Oder lohnt sich so etwas erst gar nicht?

    Liebe Grüße
     
  2. titanium

    titanium Byte

    Was für Qualität erwartest du? Mit so kleiner Linse wird sie auf jeden Fall nicht hoch. Die Auflösung kann immer HD oder FullHD sein. Im Großen und Ganzen würde ich "Nein" sagen (außer wenn du dich damit beschäftigst, solche Filme zu machen).
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Was hast du für finanzielle Vorstellungen? Im medizinischen Bereich gibt es phantastische Kameras mit winzigen Objektiven und extrem dünnen Lichtleitern. Aber der Preis!
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Würde da die Krankenkasse was zuzahlen, wenn man sagen würde, dass man dann die eine oder andere Untersuchung selbst durchführen könnte? :D
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du Scherzkeks! :bussi:
     
  6. sloti

    sloti Byte

    die ganz billigen taugen fast nicht, aber nicht desto trotzt findet man bei amazon einige positive meinungen
     
  7. Hephland

    Hephland ROM

    Hahaha du hast mir soeben den Tag gerettet :D

    Vielleicht mal auf Ebay schauen, mit etwas Glück findet man dort so eine Kamera. Ob es aber nur die Kamera ist oder eventuell noch ein extra Monitor gekauft werden muss... da habe ich keine Ahnung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page