1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

loitech g11 tastatur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by delferro, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delferro

delferro Byte

hallo,

habe die logitech tastatur G11 bekommen und eine frage, warum kann ich medien (DVD, Audio CD usw) nicht mit den dafür vorgegebenen tasten steuern. d.h. ich kann weder stummschalten noch funktioniert die lautstärkengelung. das keyboard wird über usb angeschlossen. voher hatte ich eine funktastatur und dort hatte ich nicht diese probleme. bei der G11 tastatur handelt es sich um ein gamingkeyboard und die makroeinstellung für diese tasten funktioniert einwandfrei. es ist auch schon die zweite tastatur die ich ausprobiere (um auszuschliessen, dass es ein produktfehler ist) hat jemand einen tip was ich einstellen sollte bzw wie ich weiter vorgehen sollte.

2. KlinCh

KlinCh Byte

War da nicht zufälliger Weise eine CD dabei ?
    Versuchs mal nach der installation der treiber.

mfg Christian

3. delferro

delferro Byte

hi,

die mitgelieferte software habe ich instaliert bzw. auch versucht den treiber zu aktualisieren. aber es kommt immer der hinweis dies ist der aktuellste treiber. habe auch schon auf der homepage von logitech geschaut ob ein aktueller treiber zu verfügung steht, leider ohne erfolg. muss ich evtl meine alte tatstatur deaktivieren oder ähnliches?

4. ach dafür ist die cd dabei gewesen, wäre ich ja nie drauf gekommen nen treiber zu installieren:mad: .
    die hing bei mir vorher nur zur zierde an der wand.

ist im übrigen ist das die beste antwort die man geben kann versuchs mal mit der installation der treiber, als wenn das nicht logisch wäre.

hab im übrigen das gleiche problem

ps: die antwort mit dem treiber muss ich mir merken, sagen im übrigen immer nur die leute die keine ahnung haben und nur die forem zu spamen

5. Reaven

Reaven Kbyte

Die Erfahrung zeigt, das nicht jeder so intelligent wie jemand deiner Sorte ist. Deshalb reduzierst du dich gleich mal auf den ebenfalls von dir mehr als nützlichen Kommentar.

Der Thread ist schon älter und wohl nicht mehr sehr aktuell, deshalb wäre es gut du würdest einen eigenen Thread eröffnen und gleichzeitig dieses Thema lesen, so gibt es keine Beanstandungen mehr oder kaum Rückfragen, was vll. zu einer schnelleren ev. Lösung des Problems führt. Aber das auch nur so nebenbei :cool:

USB Probleme können nebst Treibern auch oft durch Stormprobleme verursacht werden, da diese Geräte (sofern sie nicht ihr eigenes NT haben) den Storm vom PC-Netzteil absaugen, was zu Engpässen führen kann...falls es nicht die erforderte Leistung erbringt (letzterer Satz für die, welche nicht soweit gedacht haben :o )

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Fullquottel AN
    Fullquottel /AUS

Super Einstand...

Vielleicht machen wir hier ja noch einen Ausflug ins Grüne... :D

7. ok ich gebe zu das meine antwort vielleicht etwas zu schnell und direkt war, ist halt meine meinung.:sorry:

und warum soll ich ein neues thema eröffnen wenn dieses thema schon vorhanden ist, wobei wir dann bei dem problem wären das in vielen foren ein thema so oft vorkommt, das wenn man die suchfunktion benutzt einem erstmal 25 seiten angezeigt werden und man selber nicht weiß wo man anfangen soll bzw. es zu keinem ende kommt.

zu dem problem selber,

ich habe die tastatur g11 an verschiedensten rechnern angeschlossen, insgesamt 6, mit nt von 200w bis 800w, die U, A bzw mA und ohm werte entsprachen alle der norm.

von prozessoren p4, amd mit verschiedensten kernen, arbeitsspeicher von kingston, infineon bis corsair, boards von msi asus, elitgroup, gigabyte, festplatten von a bis z, das gleiche für die restliche hardware.

die auflistung aller einzelner komponenten spare ich mir jetzt um das thema nicht zu sprengen. jedoch hat bei keinem rechner mit und ohne treiber die bedienung der multimediafunktion geklappt.
    die rechner entprechen sowie dem middle und dem higher end.

bei allen dieser 6 rechner war jedoch eines gleich, das betriebssystem ist windows xp professional mit service pack 2.

als letztes habe ich die tastatur g11 an dem laptop meiner mutter ausprobiert, ist schon ca. 2-3 jahre alt und es wurde nie etwas ausgetauscht. daten der hardware kann ich hierzu nicht angeben da ich in eile war.

jedenfalls funktionierte dort die multimediafunktion sofort und konnte diese auch direkt bedienen, mit und ohne installation der treiber.das betriebssystem auf diesem laptop ist windows 2000 professional mit service pack 4.

PS: die tastatur ist auch für windows xp ausgelegt.

ich hoffe ich habe mich nicht mit meiner ersteren antwort unbeliebt gemacht, wie gesagt ist halt meine meinung.

8. Xillef

Xillef ROM

Sry das ich hier in ein so altes Forum schreiben aber ich hab das gleiche problem bei mir auch und hier wird ja jetzt nicht verraten worans liegt bzw. wie mans beheben kann...??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page