1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale Admin Rechte vergeben auf SBS 2003

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ouper, Jun 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

Ouper Byte

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe bisher nur auf SBS 2008 gearbeitet, wurde jetzt aber von nem Kunden gebeten auf einem SBS03 etwas zu ändern.

Bei einem SBS 2008 ist es ja möglich in der SBS Console unter Netzwerk u Computer den Einzelnen Geräten in der Domäne Benutzerzugriffe zu erteilen !! Also ob User XY auf PC1 Lokaler Admin ist oder nicht!

Gibt es diese einfach Möglichkeit auf bei SBS03 ?? Gefunden habe ich nichts auf die schnelle!

Im Grunde soll es so sein:
    Jeder Mitarbeiter hat seinen Standpc/Laptop. Auf dem soll dieser eine Mitarbeiter Lokaler Admin sein. (Sind Sie aber nocht nicht) Und dann soll es noch eine Gruppe geben und jeder der in dieser Gruppe ist soll immer und überall Admin sein, egal auf welcher Maschine er sich angemeldet hat. (Quasi Netzwerkadministrator)

Konnte zwar im SBS03 im AD eine neue Gruppe erstellen, jedoch konnte ich dieser nichts zuweisen. Also keine "Rechte" vergeben. Wo kann man das einstellen?? Gruppenrichtlinien oder AD ??

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt!! Lg, Oup

2. sttei

sttei ROM

Hallo,
    ich kann dir nur bestätigen dies ist unter sbs 2003 nicht möglich.
    (da ist einiges nicht möglich)

Es geht allerdings dass du an jedem Computer selbst unter Benutzereinstellungen die Benutzer aus der Domain anlegst und ihnen dann z.B. Adminrechte gibst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page