1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale Einstellungen/Temp löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kroetenjanni, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe in Ordner Lokale Einstellungen/Temp hundert oder tausende von Dateien und Unterordner.

    Kann ich diese bedenkenlos löschen? Auch die Ordner? Die meisten fangen mit plugtmp an.
     
  2. wennst du dir wirklich sicher gehen willst nimme ein systemtool wie beispielsweise:
    ccleaner, WO2008, win cleaner, winsyscleaner.
    hab alle vier bei mir laufen. wenn du auch wirklich alles löschen willst sollste du die vier haben. bei mir findet jedes tool immer was auch wenn die anderen schon drüber waren. grüße
    wolfi_hofmann
     
  3. Hallo wolfi_hofmann,

    danke für die schnelle Antwort. Welches der tools ist denn am einfachsten und deutsch. Hab nämlich überhaupt keine Ahnung davon. Es müssen auch nicht wirklich alle Dateien gelöschte werden. Aber die Menge, welche ich im temp Verzeichnis habe ist schon erschreckend.

    Gruss
    kroetenjanni
     
  4. gekaa

    gekaa Byte

    Hallo krötenjanni!!!
    Ein schöner Nickname.
    Du kannst alles löschen,ohne ein Wunderprogramm.oder 4
    Es kommt alles erst in den Papierkorb.
    Gruss gekaa
     
  5. Es sind alle deutsch. Ich würd dir den ccleaner (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/41749/index.html.)
    Die Standardeinstellung reicht aus.Es werden aber nicht nur die temp-dateien gelöscht auch das andere unötige zeug was dein system belastet. mit dem programm kannst du sicher sein. Wenn du dein PC noch nie gereinigt hast empfiehlt es sich auch mit dem ccleaner die registry durch zu cleanen. das cleanen der registry sieht mit dem programm zwar schwer aus ist aber einfach. wenn weitere fragen sind kannst du mich kontaktieren.
    wolfi_hofmann
     
  6. Hallo gekaa,

    löschen kann ich. Wenn ich nicht so immer Angst hätte, dass dann wieder etwas nicht geht. Du meinst, also einfach löschen und wenn wirklich etwas nicht mehr geht aus dem Papierkorb wiederherstellen.

    Gruss
    kroetenjanni

    PS: Der Nickname kommt durch meinem Sohn. Die kleine Kröte heisst Jan.
     
  7. Hallo wolfi_hofmann,

    die Beschreibung liest sich gut. Wenn ich nur nicht so ein Angsthase wäre. Ich habe immer Angst etwas klappt zu machen. Du meinst, dass müsste ich hinkriegen?

    Gruss
    kroetenjanni
     
  8. nein das ist kein ding. des geht von der hand wenn du das machst was da steht.
     
  9. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ kroetenjanni:

    Keine Bange.

    Der ccleaner funktioniert so gut wie immer, ohne Macken zu verursachen.

    Dennoch solltest Du eine Datensicherung vorher vornehmen und wie allgemein empfohlen wird, (vorab) einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

    edit in Ergänzung setze ich Purgatio Pro von Abelssoft ein, sehr empfehlenswert.
     
  10. Danke,

    für die Hilfe. Wenn ich meine Daten gesichert habe ( wird sowieso mal wieder Zeit) gehe ich ans Werk......
     
  11. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ kroetenjanni:

    Ruhig Blut und gutes Gelingen Dir wünsche

    <Daumenhoch>
     
  12. gekaa

    gekaa Byte

    Hallo kroetenjanni!
    Was ist denn nun passiert bei Dir??Biste schon durch mit dem leeren des Temp-Ordners,oder noch nicht?Oder haste Probleme bekommen?:sorry::sorry:
    Gruss gekaa
     
  13. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Ich frage mich gerade, welche Art von Problemen beim leeren der Temp-Ordner auftreten könnten. :nixwissen
    Normalerweise wäre es doch eh Aufgabe des Betriebssystems, dies vor jeder Beendigung selbst zu erledigen.
     
  14. Ich habe die Sache für nach Weihnachten verschoben. Wollte aber gerade schon mal den CCleaner downloaden.

    Danke für die Nachfragen.....
     
  15. Wie muss ich den CCleaner einstellen. Oder einfach so lassen wie er eingestellt ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page