1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lokale Windows Anwendung über Virtuelle Umgebung von remote ausführen

Discussion in 'Cloud Computing' started by Traumboy, Oct 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traumboy

    Traumboy Byte

    Hallo Leute,

    ich möchte eine lokale Anwendung auf meinem Windows 8 Rechner über eine virtuelle Umgebung (aus dem Internet) ausführen.

    Wichtig ist, dass ich auf den Rechner von remote draufkomme um dort die Anwendung zu starten. Der Rechner würde 24/7 laufen, um immer für das Internet betriebsbereit zu sein.

    Ich kenne mich mit Virtualisierung nicht gut aus.

    Wie kann ich dieses Vorhaben am günstigsten umsetzen?

    Windows RDP, VMWare, Citrix, was brauche ich?

    Danke schonmal!

    Gruß
     
  2. moe681

    moe681 Byte

    Privat kannst du über den VMWare Player oder Virtual Box am besten virtualisieren.
    Hierauf dann eine VM erstellen.

    Sobald die VM erstellt und das Betriebssystem darauf installiert ist, könntest du die über NAT nach außen freigeben.
    Du musst auch beachten, dass die IP-Adresse, welche du von deinem Provider bekommst nicht immer gleich bleibt.

    Um dauerhaft von Extern zugreifen zu können müsstest du dir irgenwo (DynDNS und Konsorten) einen DNS-Eintrag setzen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page