1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lotto-Software ist unnütz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Watschelhuber, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel. Da hilft einem auch keine Software.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt aber für jede Kombination eine Wahrscheinlichkeit, so wie es auch endliche Möglichkeiten gibt. Du musst nur für jede einen Schein abgeben. ;)

3. Klar!! Dann füll mal 130 Mio Kästchen aus. Bei 0,75 € pro Feld zahlst Du rund 97Mio Euro.........

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ja, immer die gleiche! [​IMG]

5. Je mehr Tipps um so größer die Chance und die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen.
    Gemeinschaftlich tippen wir 658 Tipps nach einem Rastermuster. Dieses Rastermuster deckt alle Wahrscheinlichkeiten gleichmäßig ab. Ähnlich wie bei einem grobmaschigen Netz.
    Nach 44 Jahren haben wir 41758 Treffer. Davon 2x 6 Richtige und 30x 5 Richtige. Durchschnittlich hat jede Tippreihe 66 Gewinne.
    Welche Software kann das leisten?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wie viel hat jeder Tipper in den 44 Jahren in der Summe gewonnen? Und wie viel bezahlt?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doppelt, siehe unten.

Last edited: Aug 13, 2011
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jede.
    Die Gewinn-Wahrscheinlichkeit ist gleichverteilt.
    Es ist völlig EGAL, welche verschiedenen Tipps Du abgibst, NUR die Anzahl ist entscheidend.
    Wenn du mal rechnen willst:
    http://www.mathe-online.at/materialien/Daniela.Eder/files/Diskrete_WK/Zusammenstellung.html .
    Sagt er mit Sicherheit nicht. ;)
    658Tipps x 2 (Ziehungen/Woche) x 52 (Wochen/Jahr) x 44 Jahre x 0,50 (EUR/Tipp) = 1.505.504 EUR Gesamtkosten / Anzahl Spieler.

Bei 5 Spielern hat jeder über 300.000 EUR eingezahlt, bei 3 über 500.000.
    Wenn die 6er keine Knaller waren, war es ein Minusgeschäft, ansonsten höchstens ein paar Cent Gewinn.

Mathe ist schwer. :cool:

Last edited: Aug 13, 2011
  9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was aber voraussetzen würde, dass die Kosten pro Tipp sich in 44 Jahren nicht verändert haben. ;)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe einen Durchschnittswert geschätzt.
    Ansonsten: (n - p über p).

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Falsch. Von den Einnahmen werde 40% (so ungefähr) wieder als Gewinne ausgeschüttet. Über große Tippmengen nähert man sich diesem Prozentsatz immer mehr an, gleichgültig, welche Zahlen man tippt.
    Wenn es Spaß macht, dann ist das ok. Wenn am Ende Verlust rauskommt, kann man sich damit trösten, dass man ein gutes Werk vollbracht hat. Die Lottogesellschaften machen kein Geheimnis draus, wofür die Erträge eingesetzt werden.

Nicht ganz, man kann versuchen, Tipps zu basteln, die hohe Quoten liefern. Da man aber nicht allein in diesem Bestreben ist, wird man mit jedem System Gefahr laufen, dass andere das gleiche System anwenden. Die besten Chancen sehe ich in einem Zufallsgenerator.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich rede mir ein, dass die Chancen steigen, wenn ich die Zahlen die bei der letzten Ziehung gezogen wurden, in der darauffolgenden Woche vom Tipp ausschließe. :D

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich praktiziere eine todsichere lotto methode; mit der hab ich noch nicht einen cent verloren!

ich spiele nicht mit

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du kannst zu 100% sicher sein, dass du nie was gewinnen wirst.
    Ich habe schon von Leuten gehört, die mehr als einen Sechser hatten.

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

solange die gewinnchance verschwindend gering ist, kann ich damit gut leben

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Er kann sich jede Woche seinen Einsatz auf die hohe Kante legen.

Das geht allen Spielern so. Oder was meinst du, warum Leute spielen?

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gute Idee, dann habe ich in 3127,9 Jahren die letzte Gewinnausschüttung in Klasse II auch schon angespart. :spitze:

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Spielst du jede Woche 8,75 €? Dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 10000 Jahre einen Klasse II-Gewinn haben.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und wenn's ganz blöd läuft vielleicht schon nächste Woche. :baeh:
    Und nicht zu vergessen: Ich unterstütze damit auch die Allgemeinheit.

Last edited: Aug 14, 2011
  20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn es ganz blöd läuft erst in 3127,900001 Jahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page