1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lotus Notes mit Google synchronisieren

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ArndtBeckmann, Dec 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    habe das PC-Welt Tool "SyncNotes2Google" nach Anweisung der PC-Welt 1/2011 Seite 87 installiert und konfiguriert ich bekomme aber folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)

    Kann mir da jemand weiterhlefen?
    Thx
    arndt
     

    Attached Files:

  2. piggy

    piggy Freigeist

    Da stimmt etwas mit den Pfadangaben nicht. Welches Betriebssystem verwenden Sie? Überprüfen Sie noch einmal genau die Pfadangaben in de BAT-Datei.

    Können Sie in die Datei syncnotes2google.bat die Zeilen

    Code:
    echo cpath: %cPath%
    echo java-path: %java-path%
    direkt vor die Zeile

    Code:
    "%java-path%\java.exe" -classpath "%cPath%" com.googlecode.syncnotes2google.SyncNotes2Google
    einfügen und dann die Ausgabe hier posten? Sie können im Kommandozeilenfenster den Text über das Systemmenü links oben "Bearbeiten, Markieren" (dann mit der Maus markieren) und dann "Bearbeiten, Kopieren" auch kopieren und dann hier einfügen.
     
  3. Hallo,

    bestens Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Windows 7 64 bit

    cpath: .;C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip;
    .\syncnotes2google.jar;
    "C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\jvm\lib\ext\Notes.jar";
    .\lib\domingo-1.5.1.jar;
    .\lib\gdata-calendar-2.0.jar;
    .\lib\gdata-calendar-meta-2.0.jar;
    .\lib\gdata-client-1.0.jar;
    .\lib\gdata-client-meta-1.0.jar;
    .\lib\gdata-core-1.0.jar;
    .\lib\gdata-media-1.0.jar;
    .\lib\google-collect-1.0-rc1.jar

    java-path: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Da kann ich jetzt keine Fehler sehen. Das sieht bei mir unter Windows 7 64 Bit genauso aus.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Java--Installation sich tatsächlich unter C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin befindet bitte noch einmal prüfen, ob sich hier Java.exe befindet und das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Java\jre6\lib da ist.

    Das Problem wird auf jeden Fall durch Leerzeichen in den Pfadangaben verursacht. Bitte einmal folgendes versuchen es heißt ja bei Ihnen wahrscheinlich

    Code:
    set path=C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes;%PATH%
    set notes-path=C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes
    
    hier stattdessen

    Code:
    set path=C:\Progra~2\IBM\Lotus\Notes;%PATH%
    set notes-path=C:\Progra~2\IBM\Lotus\Notes
    
    eintragen. Sicherheitshalber über die Adresszeile des Windows-Explorers testen, ob tatsächlich C:\Progra~2=C:\Program Files (x86) ist.
     
  5. Wäre es vielleicht möglich das tool so zu ändern das man auch mit Windows Live synchen kann. Könnte dann endlich meinen Notes Kalender mit meinem Windows Phone 7 abgleichen.
     
  6. Hallo,

    ich bekomme folgenden Fehler:
    com.google.gdata.util.AuthenticationException: Error connecting with login URI

    Ich sitze hinter einem Proxy. Diesen habe ich in der Systemsteuerung unter Java schon bekannt gemacht, der fehler kommt aber immer noch. An was kann es noch liegen?

    MfG
    Hitzli
     
  7. angvs

    angvs ROM

  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nach fast 2 1/2 Jahren ist das Thema gelöst!

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page