1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lovefilm wird Amazon Instant Video - das müssen Sie wissen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schaumalan, Feb 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was Sie völlig unter den Tisch kehren in Ihrem "Aufklärungsartikel" "Das müssen Sie wissen" ist, dass die amazon-PRIME-Kunden in Zukunft gezwungen werden, das Lovefilm-Angebot mit zu bezahlen, auch wenn sie es gar nicht nutzen und gar nicht haben wollen! Mir bleibt als bisheriger PRIME-Kunde, den das Lovefilm-Angebot nicht die Bohne interessiert, nur der Ausstieg, also die Kündigung der PRIME-Mitgliedschaft. Ich finde es seltsam, dass dieser kundenfeindliche Trick von amazon der PC-WELT-Redaktion anscheinend gar nicht aufgefallen ist (oder ist dieser Vorgang keiner Erwähnung wert? Das wäre dann noch bedenklicher).

2. mrhoppelz

mrhoppelz ROM

Es war im voraus bekannt das Amazon Prime teurer wird, mit oder ohne Streaming Angebot. Im Endeffekt nur ein Bonus den man nicht nutzen muss wenn man nicht will. Deswegen wurde Prime aber nicht teurer.

Vergleicht man die Prime Preise in den USA sind wir lange Zeit mehr als gut weggekommen. Und haben jetzt eine durchaus akzeptable Videothek für immer noch günstiges Geld bekommen.

Auszubildende/Studenten haben immer noch 29€ pro Jahr.

Und als funny fact für dich: Wenn du jemand kennst der Prime hat, kann er bis zu vier Mitglieder kostenlos in seinen Prime Account hinzufügen (Familie *räusper*) die dann den vollen Prime Liefer Bonus bekommen aber nicht auf die Videothek zugreifen können.

Sollte dich dies also stören findest du bestimmt jemand der dich gerne zu seinem Prime Abo hinzufügt für ein kleines Taschengeld...

3. Was im Beitrag leider auch nicht erwähnt wurde, wer als ehemaliger Loveflim-Kunde nun das verlockende Angebot nutzen möchte, da sich ja eine deutliche Ersparnis ergibt von (12 x 6,99€ = 83,88€ - 49€) 34,88€ im Jahr. Der kann auf der Prime Seite von Amazon auch jederzeit zurück wechseln, nur dann zahlt man keine 6,99€ mehr sondern 7,99€ im Monat.

Last edited: Feb 27, 2014
  4. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Steht doch im Artikel, sogar gefettet:
    Das ändert sich für Prime-Kunden: Ab der nächsten Verlängerung zahlen Sie den neuen Preis von 49 Euro im Jahr. Bislang waren nur 29 Euro im Jahr fällig.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Noch ein Positiv-Grund ... :)
    Amazon Prime: so teilen Sie ihre Mitgliedschaft

Wenn in der Family mal wieder die Druckerpatronen ganz plötzlich leer sind ... :D

Ich hatte mich noch am Montag für Prime angemeldet mit 30-Tage-Test. Jetzt zahle ich Ende März noch die 29,- € und dann Ende März 2015 erstmals die 49,- €. Heißt: 13 Monate Prime mit Lovefilm für 29,- €. Wurde auf diese Sparmöglichkeit zuvor hier hingewiesen? :rolleyes:

Last edited: Feb 27, 2014
  6. Also ich hatte bisher die einfache Flatrate 1. Früher wurden defekte Disc sofort ausgetauscht und zusammen mit der nächsten DVD verschickt, dass scheint jetzt nicht mehr zu sein

Bestimmte Filme scheinen nicht mehr in der Flatrate zu sein. So kann ich z.B. Gravity zu meiner Leihliste nur gegen 3,99 Euro oder 4,99 HD "ausleihen".

Die Liste für zukünftig erscheinende DVDs scheint stark gekürzt zu sein

Mit FSK 18 Filme wurde ja schon beschrieben. Wozu habe ich damals extra Ged zur Authentifizierung bezahlt?!?

Also ehrlich, das hat mit identisch nix mehr zu tun. Das sind in Summe viele Verschlechterungen. Die VideoOnDemand Funktion habe ich eh kaum benutzt, bringt mir also keine Vorteile.

7. Ich hoffe man kann nun das Euro Zeichen sehen.

8. ign

ign Megabyte

Dem kann man nur zustimmen!
    Ich persönlich habe Prime als Lösung nur für den garantierten schnelleren Versand von Artikeln immer für zu teuer gehalten, denn die Ware war meist auch mit "Standard"-Amazon bereits am nächsten Tag da.
    Wer aber kein xxxx-Film - oder Sxx - Vollabo hat, für den ist Prime nicht uninteressant, zumal nun auch die Leihbücherei (eBooks) für den Kindle inklusive ist. Alleine hier rechnet sich das Angebot für Vielleser, wenn man berechnet, dass es die Top-Seller hier auch nur ab 10 € aufwärts gibt.
    Jede Medaille hat 2 Seiten!

9. Pluuto

Pluuto Guest

Man kann nur ein ebook im Monat kostenlos ausleihen als Prime-Kunde. :cool:

10. ign

ign Megabyte

Das ist richtig!
    Wir machen eine Mischrechung für ein Jahr auf:
    6 billige eBooks a 6,99 und 6 a 11,99 = 3 Jahres-Abonnements Prime (beim Preis nach dem 25.02.2014). Und da ist Instant Video und der kostenlose ruckzuck Versand von Waren nicht mal mitberechnet.

Habe ich irgendwo ein ähnliches Angebot übersehen, wo es zu diesem Preis eine Leihbücherei für eBooks, unbegrenztes Videostreaming auf Smartphone, Tablet, PC, Smart-TV und den kostenlosen Warenversand innerhalb von 24 h gibt.

Klar: kostenlos wäre natürlich unschlagbar günstiger

11. Pluuto

Pluuto Guest

Nicht einen aktuellen Bestseller kann man in der Leihbücherei finden.
    Ich habe meine Probemitgliedschaft gleich wieder gekündigt.

Und ob der Versand einen Tag oder zwei Tage dauert, ist mir sowas von egal.
    Ab 20 € ist der Versand eh kostenlos.

12. ign

ign Megabyte

Ich hatte anfangs nichts anderes gesagt, als das Prime NUR für den schnellen Versand von Ware viel zu teuer ist. Was die Leihbücherei betrifft, mag es schon sein, dass persönliche Highlights nicht dabei sind, aber im Angebot von 200.000 Büchern sollte doch etwas dabei sein, das von Interesse ist und noch nicht gelesen wurde.

Und Videostraeming gibt es noch dazu.

Aber es ist ja jedermanns Sache, ob er sein Lovefilm-Abo nun verlängert, Prime abschließt oder kündigt - je nach Gusto und Bedarf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page