1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Budget Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schoto, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoto

Schoto ROM

Hallo

Meine Schwester hat morgen Geburtstag und soll einen PC bekommen. Eigentlich sollte ich ihren PC nur wieder reparieren, ich hab extra Win 7 und eine Direct X 11 Karte gekauft, zusammen für 150€. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das Mainboard kaputt ist, dabei war das schon ein Tauschmainboard, welches ich von einem Bekannten bekommen hab und das noch Funktionierte, als ich es vor 3 Monaten getestet habe. Es handelt sich um einen Sockel 939 Prozessor, von daher lohnt es sich nicht, jetzt noch ein neues Mainboard zu kaufen. Mein Vater und ich haben jetzt beschlossen, den Rest zu verkaufen und die Grafikkarte und das Betriebssystem zurück zu geben und stattdessen ein Notebook zu kaufen. Wir dachten erst an ein Netbook, dann sagte meine Schwester aber, dass sie spielen will. Nichts wildes, so was wie Black & White 2 oder die Sims 2. Mehr wird sie nicht spielen, jedenfalls nichts Grafikaufwändiges. Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und bin bei Dell auf die Vostrogeräte V1520 und V1720 und das Inspiron 1545 gestoßen, wobei das letzte am meisten Leistung bietet. Die kosten alle so um die 400€ mit Mehrwertsteuer und haben einen Celeron900m Prozessor und eine Intel 4500MHD Grafikkarte(ich denk mal Chipsatz). Bei Amazon gibt es zahlreiche andere Notebooks mit ähnlicher Hardware zu ähnlichen Preisen. Lohn sich der kauf eines solchen Gerätes und reicht das zum spielen von älteren Spielen in einfachen Eistellungen oder sollte man lieber die Finger von lassen. Was gäbe es für Alternativen sagen wir bis 400€ mit Mehrwertsteuer. Es muss kein Gerät der neuesten Generation sein, nur Garantie sollte es haben d.h. Neu oder von einem Händler. Ach ja ich bin Schüler, könnte also gegebenenfalls Schülerrabatte nehmen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page