1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Low Budget PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LouiX, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LouiX

LouiX ROM

Hallo

Da mein alter Pc schon etwas in die Jahre gekommen ist habe ich mich entschlossen bei www.alternate.de einen Pc zu konfigurieren.
    In erster Linie soll der PC für einfache Multimediaanwendungen (Bilder bearbeiten, Filme gucken etc.) und Büroanwendungen genutzt werden, soll aber auch genug Leistung für die Benutzung von Windwows Vista haben.

Meinen DVD Brenner, sowie mein DVD Laufwerk werde ich behalten, da ich diese erst vor kurzer Zeit angeschafft habe!

Komponenten:
    Mainboard: Asus A8R-MVP
    ATI Xpress CrossFire 1600, Sockel 939, 2.000 MT/s, 2x PCIe

CPU: AMD Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB
    Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM , 754, 939, AM2, 68 m³/h

Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR-400 Kit # 2048 MB, CL3, PC 3200

Grafik: Asus EAH2600PRO/HTDP/256M
    256 MB, Radeon HD2600PRO, PCIe x16, 128 Bit

HDD: Maxtor STM3320820AS # 320 GB, 8,5/8/7200, Serial ATA/300

Tower: Sharkoon Rebel9, 9 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX

Gehäuse Lüfter:2x Arctic-Cooling AF8025 PWM; 80x25x80 mm, 2000 U/min., 45,5 m³/h, 9,5 - 21 dB(A)

Netzteil: Cooler Master eXtremePower 430W, 430 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 6 Stecker, 2 Stecker

So, der Preis für die Zusammenstellung beträgt 530€ mit Zusammenbau ca. 600. Das ist auch die Preisklasse in der ich mich bewegen möchte.

Da ich von Hardware nicht so ein fundiertes Wissen habe, schließe ich nicht aus, dass ich mir da totalen Schrott zusammen gestellt habe. Ich würde mich also über jegliche Art von Antworten freuen. Speziell in Bezug darauf, ob dieses System meinen Anforderungen gerecht werden kann und ob der Preis angemessen ist. Auch über Verbessrungsvorschläge für diese Zusammenstellung würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Vorraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier war nichts dabei? Dein PC macht wenig Sinn, da du auf den alten Sockel 939 setzt.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

ICh denek der Allround für 600 ist da die wesentlich bessere Wahl.Hardwareversand baut für 10€ zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page