1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LTD-Bus - gehts auch über 1000?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SteveZ, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Hab meinen SD 3700+ @2,75GHz overclocked @1,525V. Läuft im Moment auf 250x11, LTD Multi ist 4. (std 5 bei 200MHz). Jetzt die Frage: kann ich den LTD Bus auch mit über 1000 laufen lassen - geht da was kaputt oder hat das nur was mit stabilität zu tun? Weil dann könnte man den ja zB von 1,2 auf 1,3V anheben (mein bei Stab. probs)...

Greez

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du den Hyptertransport ( HT) über 1000Mhz anhebst, kann es sehr schnell zu instabilitäten kommen, ausserdem hat der keinerlei Auswirkung auf die Performance

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

was bringt dann die Erhöhung vom HT von 800 auf 1000 - Sockel 754 auf 939? Wenns so wäre, könnte man den ja auch auf 1 Stellen, es würde keinen Unterschied geben!

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ach ja, beim sockel M2 ist der HT sogar auf 2GHz verdoppelt worden

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

warum das gemacht wurde? marketing

nein, über 600MHz sollte er schon liegen

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

jez will ichs genau wissen XD was läuft denn genau über den HT? Kommuniziert der Ram mit der CPU oder der Chipsatz oda was XD

so wie ich das jetzt verstanden habe ist der HT wie ne 5spurige autobahn, auf der nur ne bestimmte anzahl autos fahren. Wenn man jetzt die Autobahn auf 10 Spuren erhöht, fahren immer noch genausoviele Autos, sind ja keine mehr da. Aber wenn man jetzt nur noch eine spur hat, gibts stau?

XDD ich weis k.k. =P

7. neo

neo Halbes Gigabyte

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

thx für die links hab gar nicht an wikipedia gedacht ^^ also jez weiss ich alles =)

ty nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page