1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lückenfüller?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arkon1980, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arkon1980

arkon1980 ROM

Besonders viel wurde ja nicht getestet.

Was ist zum Beispiel:
    - mit den Desktop-Icons? z.B. Papierkorb - sowas bekomm ich auch selber hin
    - Suchleiste in der Taskleiste sieht irgendwie billig aus
    - Wenn ich Start drücke und dann Suche überlappen sich die Fenster
    - Wieso wird das Web mit durchsucht wenn ich lokal etwas suche?
    - Wieso wird das Startmenue nicht mehr kleiner wenn ich alle Kacheln raushaue (Ging in den ersten Versionen)
    - Schließe Button (das X) ist kleiner als die Titelleiste (nur bei Fenstern)
    - Wieso sind die Cloud-Dienste nicht Optional?
    - Wieso sind schon Koch, Nachrichten, usw. Apps vorinstalliert ist doch kein Handy?
    - Wieso kann man die z.B. Kalender-App nicht mit einem lokalen Konto öffnen?
    - usw.

An das aussehen kann man sich ja gewöhnen.
    Gruß

2. jomal

jomal Halbes Megabyte

Mag ja für die Hersteller oder die pcwelt alles schön sein...
    Ich als klassischer Benutzer eines Desktop brauche aber keine Schnellumschaltung in Tabletmodus.
    Und auch keine häßlichen Icons, die Ihr so schön "FlatIcons" nennt.
    Ja, flach sind sie wirklich.

Und die Tests?
    Wie groß sind die Unterschiede in Sekunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page