1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LÜfter Db

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pLaYa-1-, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

Hallo
    hab mir nen neues Case geholt keine ahnung was fuer eins is einfach en Z vorne :D beleuchtet an der seite mim plexi is en lüfter der is mir übelst zu laut un will mir noch hinten zwei lüfter holen wieviel db ist überdriebendst zu laut un was is gerade noch an der grenze will leise haben muessen ja nicht viel bringen nur lichtig und drehen :D kommt ja eh wasserkühlung rein brauch unbedingt lüfter bitte :bet: :bet: bitte helft mir wieviel db geht oder bei standart die leise sind steht nix?? ich hab keine ahnung :heul: hilfeeeeeeeeeeee :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geht das auch in Deutsch??
    Hol Dir ne Lüftersteuerung, dann kannst Du die Lüfter nach Bedarf einstellen.
    Wieviel dB man als angenehm empfindet, muß Du selber wissen. Ich persönlich will nix mehr über 10dB im Rechner haben.

Gruß, Andreas

3. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

hab schnell geschrieben weil hier als so verfuckte stech mücken rumfliegen und als am ohr rumfliegen un die nich aufhören darum beeil ich mich mal gucken wieviel so ne beleuchtete steuerung kostet der lüfter is vll 21 db -.- oder 12 :D

4. 17db und mehr :rock: drunter kommt mir nix in denn kasten . Aber im ernst würde ich auch nix unter 10db nehmen

5. pLaYa-1-

pLaYa-1- Byte

der eine schreibt unter 10db würd ich auch nix neben der andere über 10db was jetzt 10db zu laut oder zu leise?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lies es einfach noch mal durch... besonders den Text nach IM ERNST.
    Angaben in dB beziehen sich auf die Lautstärke - da muß jeder selber wissen, ob er es lieber ZU laut oder leise genug haben will :rolleyes:

7. AcJoker

AcJoker Kbyte

db sagt leider nicht viel über die wirklich empfundene Lautstärke etwas aus.
    Es kommt noch auf die Frequenz an die das Geräusch hat. Das Gehör ist nämlich nicht in allen Frequenzen gleich gut bzw. niehmt nicht alle gleich stark war.
    Schau mal www.silenthardware.de im Forum nach, dort werden sie geholfen. *g

Der Lüfter sollte möglichst groß sein, denn ein 120 Lüfter ist viel leiser als ein 80er Lüfter bei gleicher Leistung. Der 80er muß nämlich dafür viel schneller drehen und das erzeugt lärm.
    Wenn es ganz leise sein soll ist noch interessant ob die Lager klackern oder schleifen, das hört man dann nämlich wenn der Lüfter vom Luftstrom her so leise ist das er fast nicht mehr hörbar ist plötzlich heraus.
    Einen Lauten Lüfter drosseln geht zwar aber er erzeugt dadurch dann auch weniger Luftstrom, logisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page