1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter Im Fenster Des Towers, dringend!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by KoTnAsChEr, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tach,
    ich habe vor ein paar tagen endlich den entschluss gefasst, dass ich nun endlich mal mit dem aktiven moding anfangen will und so hab ich mich ran gemacht.
    als ich an dem seitenteil des towers das loch rausgefräst hatte war ja noch alles kein problem, doch dann war das plexiglas an der reihe,
    ich setzte also die stichsäge an und wollte die scheibe zurechtschneiden, das einzige problem war, dass durch die hitze der Reibung das Plexiglaß innerhalb einer sekunde wieder zusammen geschmolzen ist, dan stundenlange rumgesäge, hat es dann doch endlich geklappt.

Doch jetzt ZU MEINER FRAGE! :

Ich möchte in die Scheibe einen 80mm-Lüfter einbauen und weiß nicht genau wie, denn um einen kreis mit der bohrmaschine zu bohren, bräuchte ich einen aufsatz den es nicht gibt denn es gibt kein lochbohrer mit 80mm durchmesser. :(
    und was mit der stichsäge passieren würde, könnt ihr euch wohl denken(siehe oben xD).
    ich könnte viele einzelne kleine Löcher bohren und dann im inneren den (übrigens grün leuchtenden) lüfter anbringen und das lüftergitter auf die äussere Seite schrauben, aber ich wollte mir erst einmal ein paar ideen einholen.
    Also, wenn ihr eine idee habt was ich machen könnte antwortet bitte, ich freue mich über jede antwort.
    danke schonmal,
    mfG
    KoTnAsChEr :jump:

2. syntetic

syntetic Byte

tach auch selber,
    also meines wissens gibt´s solche aufsätze für bohrmaschinen schon, ist wie ein rundes bandsägeblatt, halt nur kleiner.
    allerdings sind die die es so zu kaufen gibt zu grob gezähnt, könnte aber gehen, halt langsam und mit pausen bohren.
    kommt aber auch auf die dicke vom pglas an.
    ´ne andere möglichkeit wäre, du suchst in deiner umgebung mal ein paar schreiner oder schlosser die etwas besser ausgerüstet sind, vielleicht hat einer ´ne cnc-fräse (ganz extrem wäre natürlich eine mit der glas geschnitten werden kann (wasserstrahl im wasserbad)) und fragst die ob sie dir das für´n sixpack vielleicht ausschneiden können.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das kannst Du gut mit einer Laubsäge machen. Dauert zwar etwas länger, dafür hast Du aber einen sauberen Schnitt. Blätter gibt es für alle Materialien.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page