1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter läuft ständig!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by d3nnis123, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d3nnis123

d3nnis123 ROM

hi
    ich habe folgendes problem:

ich habe mir vor ca. 3 moanten folgenden pc gekauft:
    -ASUS P5K SE
    -geforce 8800 gts
    -500 gb festplatte
    -2 gb ram
    -Quad core 2,4 ghz
    (1 gehäuselüfter)

am anfang lief alles perfekt,doch nun seit kurzem läuft der lüfter ständig ununterbrochen seit dem start an auf hochtouren und ich hab nicht den geringsten peil warum.:( ; vor allem weil sonst der lüfter nur ganz selten so schnell lief und eigentlich immer sehr leise ,auch bei spielen war , aber nun läuft er die ganze zeit auf hochtouren,auch wenn ich gerade kein programm ausführe!)

also hab ich mir meine temperaturen bei ''speedfan' angeschaut und folgendes hat sich ergeben:

SYSTEM : 51C und so ein flamme als symbol
    CPU : 34C und ein blauer pfeil nach oben
    AUX : -8C , blauer pfeil nach oben
    CORE0 : 28C, blauer pfeil anch oben
    CORE 1 : 29C, blauer pfeil nach oben
    CORE 2: 28C, blauer pfeil nach unten
    CORE 3 : 31C, blauer pfeil nach unten

wobei auch mal ein grünes häckchen bei jedem ,AUßER SYSTEM(ständig eine flamme), auftritt
    also kann es doch nur am system liegen,oder?

bitte helft mir !
    was soll ich tun?
    danke!

ach und ja : cpu auslastung ist normal

und das ist mir auch noch komisch vorgekommen:
    als ich heute den pc startete kam plötzlich als erstes ein asus mainboard screen wo irgendwas mit overclocking stand und run setup ; ich hab mich gewundert und hab durch F2 das setup nicht strarten lassen und hab nomrla gestartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page