1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter sehr leise aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich möchte mein PC was so leise wie aus haben. Deswegen ist nun mein CPU Netzteil und auch die Grafikkarte Passiv gekühlt. Ich denke aber das es trotzdem mal zu Hitze Stau problemen kommen kann, deswegen möchte ich einfach 1-2 Lüfter dran machen die neue luft reinbringen. Ich hätte gerne eine empfehlung für ein Lüfter 80x80 der so leise ist das er schon fast passiv sein könnte. ALso wer stellt die leisesten her.

2. daboom

daboom Megabyte

Du kühlst alles passiv und willst dann 80mm Turbinen einbauen? Warum dann nicht einfach alles aktiv mit großen Lüftern kühlen? Ist mit Sicherheit leiser... :rolleyes:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... mit einm thermogeregeltem Lüfter habe ich gute Erfahrung gemacht.

Solange der Pc im inneren nur wenig Wärme entwickelt
    läuft der Lüfter mit niedriger Drehzahl.
    bei zunehmender Wärmeabgabe läuft der Lüfter schneller
    ohne jedoch störend laut zu werden.

http://www.pcsilent.de/de-pg-80mm-t...-leiser-PC-PC-leiser-machen-low-noise-44.html

... mit max. 19 db(A) wird der Lüfter kaum zu hören sein.

Last edited: Oct 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page