1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüfter vom Netzteil und CPU funktioniert nicht richtig! Was tun?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by aroncash, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aroncash

aroncash ROM

Hallo Leute, ich bin neu hier.

Ich hab mir dieses Wochenende meinen PC zusammengestellt. Folgendes ist enthalten:

Intel i7 3930K
    ASUS P9X79 Pro, Intel X79
    32 GB RAM
    Gainward GTX 680 Phantom
    SSD 250GB
    HDD 2TB
    Netzteil: Corsair GS600 2013 Edition
    CPU Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev. B

Nun hab ich ein Problem mit den Lüftern. CPU und Netzteil!

1. der CPU Lüfter. Wenn ich den PC starte kommt immer die Meldung, dass der CPU Lüfter zu wenig dreht. Wenn ich dann in BIOS gehe, sehe ich, dass er immer schneller wird. Also er startet nur langsam. Ansonsten ist er genug schnell.

Was kann ich da machen? Mittlerweile habe ich den ignoriert, da ich ansonsten beim starten immer zuerst in Bios muss etc.

2. Der Lüfter des Netzteils.. Beim Start dreht er 2-3 Sekunden LAUT und danach stellt er ab... Ich hab den Support angeufen und die haben mir gesagt, dass sich der Lüfter nur einschaltet, wenn das Netzteil heiss wird, also temperaturgesteuert. Jedoch habe ich nun einige Leistungsstarke Programme und Games ausprobiert und der Lüfter schaltet sich immer wieder nur für 2-3 Sekunden ein. Meistens im 20 Sekundentakt springt der Lüfter für paar Sekunden an und er ist wirklich laut! Also laut nicht das Lüften sondern es klappert ein bisschen.

Was kann ich da machen? Soll ich das Netzteil austauschen lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruss

Aron

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page