1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung -- Produktsuche

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by BlueBird_05, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Hallo und guten Abend,
    ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lüftersteuerung, allerdings konnte mich bis jetzt noch keine überzeugen.
    Ich brauche eine Lüftersteuerung mit denen ich die Lüfter stufenlos regeln kann (davon gibt es ja einige (z.B. die von Zalman)) aber ich muss die Lüfter auch komplett ausschalten können. Diese funktion habe ich bis jetzt nur bei einer sehr teuren Variante gesehen. Wüsstet ihr da ein Produkt, was mir das bietet?

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ich habe eine Zalman Lüftersteuerung. Die regelt bis auf 5v runter. Da man dann wohl die meisten Lüfter nicht mehr oder kaum noch hört ist wohl der Bedarf nach einer zusätzlichen Abschaltung gering. Zudem hat das Gerät auch zwei Schaltsteuerungen: 12v, 5v, aus. Vieleicht einen zusätzlichen An-Aus Schalter einbauen.

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

hm ... ja da hab ich auch schon dran gedacht und die von zalman hatte ich ja auch im auge ..... ich würde die lüfter gerne komplett ausschalten ..... mit sonem zusätzlichen schalter kann ich das ja mal probieren ...

4. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo,

ich habe den Cooler Master Aerogate II
    sieht super aus, kann stufenlos bis zu vier Lüfter regeln
    und man kann die aus drehen. Allerdings kommt ein Warnsignal, das man aber sofort abschalten kann.
    Kosten: 30-40€.

Gruß

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

regelt der die digital oder richtig über die Spannung ....

6. Loose2K

Loose2K Guest

also wenn du eine super lüftersteuerung haben willst, so nimm das Aerogate 3 von CoolerMaster, das ist die einzigste die mich überzeugt hat. ich hatte vorher son enermax kram, die hardware war mangelhaft und auch ausschalten konnte ich die lüfter nicht komplett, schon ging der dumme alarm los der sich nicht ausschalten lassen konnte.

der aerogate 3 hat 4 temperatursensoren sowie 4 kanäle zum stufenlosen herunter bzw hinaufregeln, dazu wunderbare knöpfe und ein beleuchtetes lcd display, was will man mehr!? was ich bescheuert fand ich dass die meisten lüftersteuerungen noch haufen schnick schnack mit sich bringen wie usb schnittstellen usw., also hatte ich mich für das produkt von coolermaster entschieden was eine reine lüfstersteuerung ist, die total überzeugt funktionsmäßig als auch vom äußeren mit verzicht auf den o. g. schnick schnack den ich nicht brauch.

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist dass du ja nicht den CoolerMate Commander 7 nimmst. Habe Ihne mir gekauft und viel erhofft. Wurde aber völlig entäuscht! Die Lüfter kann man kaum regeln! Ob voll aufgedreht oder auf der minimalsten Stufe, hört man fast keinen Unterschied in der Lautstärke der Lüfter.

8. darth_mob

darth_mob Kbyte

Der Sunbeam Light Bus entsprciht ungefähr deinen Vorstellungen. Die Lüfter können stufenlos geregelt werden, und wenn sie dir auf die nerven gehen, einfach auch "on" drücken, und schon isser aus. nochmal drücken, wieder an. und ich glaub die hat auch nicht son quatsch wie alarmtöne und so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page