1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftersteuerung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DungeonMaster2, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wollt mal meinen CPU Lüfter steuern und hab mir einfach mal das Programm SpeedFan runtergeladen, hab dann aber gemerkt dass ich nix steuern kann.
    Also hab ich mal das Gehäuse aufgemacht und nachgekuckt, der Lüfter ist mit einem 3Pin Stecker mit dem Mainboard verbunden, dann hab ich mal ein bisschen rumgeschaut aber irgendwie steht überall dass die Mainboards einen 3Pin Stecker zur Lüftersteuerung benötigen, das fand ich komisch.
    Ich habe das ASUS P5B Deluxe WiFi AP Edition, ich denke ich brauch einen 4Pin Stecker, aber ich hab mich mal umgeschaut und finde aber immer nur 4Pin zu 3Pin und keine 3Pin zu 4Pin, dann gibt es wieder andere die dann eine Verbindung zum Netzteil haben, also ich kenn mich irgendwie nicht mehr ganz aus.
    Wäre nett wenn mir jemand mal zeigen könnte was für Stecker (Adapter ich jetzt nun brauche.
    Ein Bild oder Link wäre nett.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hm, werd heut nachmittag mal schauen ob ich aus diesem link schlau werde ;)

bisher blieben meine versuche mit speedfan erfolglos. mein cpu kühler rennt über 3pin ohne potentiometer konstant auf 100%

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page