1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lüftungseigenschaften von diesem Gehäuse??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MastrofDesastr, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, da ihr euch ja mit dem Thema Casemodding beschäftigt, dachte ich ihr könnt mir villeicht sagen wie die Lüftungseigenschaften von diesen beiden Gehäusen sind, wenn der Computer an einer Stelle steht wo von den Seiten wenig Luft daran kommt. Ausserdem brauch ich noch einen neuen Luefter fuer die CPU (Pentium 4, 3,4GHz auf Sockel 775) Habt ihr da villeicht einen Tipp???

    http://www.caseking.de/shop/catalog...=6749&osCsid=3507f2800a19c34e98ab5eeb5be052cc

    http://www.caseking.de/shop/catalog...=5036&osCsid=3507f2800a19c34e98ab5eeb5be052cc

    Und außerdem weiß ich nicht ob meine Komponenten überhaupt hinein passen!

    Mainboard MS-7046 OEM
    Normales Netzteil
    1x DVD Laufwerk
    1x 3,5 Zoll HDD
    1x Radeon X1950 Pro
    1x TV-Karte
    1x Voreingebauter Card-reader der allerdings angepasst werden muss.

    Freu mich auf eure Hilfe
    MastrofDesastr
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hast Du eine andere Produktbeschreibung vorliegen?
    ATX ist eine Norm. Warum sollten Deine Komponenten also nicht passen..?!

    Modell 1 ist lang genug, um sogar zwei 8800GTX Platz zu bieten.- X1950 Pro ist dann ein Witz
    je ein 120er Lüfter in der Front und auf der Rückseite = gut

    Modell 2 hat lt. Beschreibung zwei 80er Lüfter auf der Seite. - die Frage nach der Belüftung solltest Du Dir dann selbst beantworten können..
     
  3. Welches der Gehäuse ist denn Qualitativ besser??

    Nach einer zweiten beschreibung such ich noch!

    sonst villeich noch ein Tipp im Bereich Mini-Case?

    MfG
     
  4. Welches findet ihr denn vom Design her besser???

    MfG
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Ganz klar dieses. - incl. Kundenbewertung..

    Das Raidmax kommt doch schon vom Belüftungskonzept her nicht in Frage, oder? Das Frontpanel scheint zudem absolut unnütz, wenn die komplette Frontklappe geöffnet bleiben muss.

    Amundi
     
  6. xboxmarkus

    xboxmarkus Kbyte

    Ja genau so denke ich das auch weil wen die klappe zu ist kan nicht viel luft rein/raus kommen;-) und die ganze Zeit auflassen ich weiß ja nicht ob das so gut aussieht^^
     
  7. Also rein von der Optik gefällt mir das NZXT HS-001B besser! Von der Handhabung, vor allem wenn man öfter an seiner Hardware bastelt find ich das Raidmax absolut genial! Vor allem der ausklappbare Mainboardträger! Zum Thema Frontlüfter und geöffneter Frontklappe denke ich mir das in dem silbernen Frontteil unten eine Öffnung ist, durch die die Luft einfließen kann!!! Bei meinem Tower ist vorne auch ein Lüfter für die Festplatten und da kommt auch die Luft vorne unten unsichtbar rein!!!
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Es geht aber eher um die ansonsten nicht zugänglichen Frontanschlüsse..
     
  9. Ja, wenn man sich das mal größer ansieht, ist da so wie es aussieht kein Platz für die Stecker, so das man das Kabel z.B. nach unten raus gehen lassen könnte!!! Eigentlich schade!!!
     
  10. Also ich würde mir dann sowieso mein Multi-Panel in einen 3,5" Schacht schieben und hätte somit genug Anschlüsse!
     
  11. Hast Du dann mehr Platz für die Stecker und kannst die Fronttür zumachen??? Und wo fürst Du die Kabel bei geschlossener Tür durch??? Aber egal!
     
  12. Könnte ich in das GigaByte P35-DS3P meine alte CPU (Pentium 4 HT 3,40GHz) einbauen??

    @Blutrosen666
    Welche Stecker?
    Die Steckplätze im Frontpanel brauche ich nur selten, d.h. dass ich in dem Moment auch die Tür auflassen kann!
     
  13. Finde kein DS3P auf der Seite von Gigabyte nur DS3L rev 1 o.2
    Guck mal ob Du die Bezeichnung richtig hast, oder geh auf die Seite von Gigabyte und guck einfach nach!!!
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  15. Cool! Danke! Kenne mich mit Gigabyte auch net aus! Jetzt kann MastrofDesastr ja mal schauen ob sein Prozzi in ger Liste ist!
     
  16. Is ja schön und gut! Meine CPU scheint seit BIOS-Version 4 unterstützt zu werden, mein Problem ist nur, dass mein Sockel von oben ganz anders aussieht! Metallrahmen mit öffnung für die Verbindung von CPU zum Kühler.
    Wie hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a258526.html

    geht das trotzdem ????
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich seh bei beiden Boards keinen Unterschied außer dem "Deckeldesign". Aber der kommt ja runter, wenn ne CPU drinn ist.

    Mach mal n Bild von deinem "Metallrahmen mit öffnung für die Verbindung von CPU zum Kühler".
     
  18. Ach das ist nur ein deckel!!!

    Danke!!!!!!

    Mein Prob ist nur, das bei "MIX-Computer" nichts davon steht, dass das Mainboard auch mit Pentium 4 Prozessoren klarkommt, auf der Homepage von Gigabyte stehen aber eine ganze Reihe mehr CPUs mit denen das Board eigentlich klarkommen sollte!!
     
  19. Hilfe!!!!!!!

    Hab den PC zusammengesetzt und jetzt funkt nichtsmehr!!!!
    Habe gekauft:
    Mainboard Gigabyte
    RAM
    HDD 500GB
    Netzteil Be Quiet!
    Case

    Ich hab alles zusammengebaut und wollte das OS laden, es wurde auch der Bootscreen angezeigt, dann gabs aber einen Bluescreen und neugestartet. Ich hab daraufhin dann die Installations-CD von XP reingeworfen und erst "Neu Installieren" und dann "reparieren" gewählt.
    Er hat dann auch brav damit angefangen und nachdem alles geladen war und der PC neugestartet werden sollte hab ich ihm aus versehen den Strom gekappt. Als ich ihn dann wieder hochgefahren hab stand da "Setup wird neu gestartet und nach ein paar sekunden gabs nen schwarzen Screen mit Curser.
    Ich hab dann einfach Windows auf der neuen HDD installiert und gestartet. Im abgesicherten Modus hab ich dann die Sicherheit der alten HDD so geändert dass ich darauf zugreifen kann. ich wollte dann mit der RecoveryCD von Medion die alten Programme darauf instlieren die von anfang an dabei waren, hab dannaber eine Überraschung erlebt als der PC immer wieder neu gestartet ist als er von der CD booten sollte.
    Ich habauch nochmal versucht das alteSystem über die XP istllation zu reparieren wie am anfang, hab aber festgestellt, dass das alte system nicht einmal mehr gefunden wird, selbst wenn nur die HDD angeschlossen ist. Es werden nur die Partitionen angezeigt. wobei Die Ordner wie "Recovery" und "Backup" noch vorhanden sind auf den jeweiligen Partitionen.



    Außerdem wollteich jetzt wenigstens auf dem neuen OS meine W-Lan verbindung wieder installieren, musste aber feststellen das ich den Schlüssel verloren habe und das Passwort zum Rooter verloren habe.

    Was Jetzt??????:heul: :heul: :heul:


    :sorry: für den langen post,
    hoffe aber auf eure Hilfe!!!

    MfG
    MastrofDesastr
     
  20. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Neues Mainboard und altes (Medion-)System. - ganz schlecht
    Neues Mainboard und Medion Recovery-CD bzw. OEM XP. - nich viel besser
    Besorg Dir eine anständige OS-Version sowie die aktuellen Chipsatztreiber fürs Board und setz alles nach Datensicherung neu auf. Auf die "Medionprogramme" der Recvery-CD würde ich dann verzichten und sie durch bessere Freeware ersetzen..

    Router reseten und neu konfigurieren. - s. Handbuch

    Gruß
    Amundi

    PS: Du machst zu viele Satzzeichen. Die Frage- und Ausrufezeichenorgien sind hier nicht allzu gern gesehen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page