1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Luft!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Meriadoc, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ich habe ein luftige Frage! :jump:

Bei Conrad habe ich eine "Dose Luft" gekauft ... und da kommt flüssige Coolness raus ... zusätzlich zur Luft ...

Im ERNST!

Ist es ok. dass die Luftdruckdose eiskalte Flüssigkeit rausläßt?
    :cool:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kommt deine CPU ins Schwitzen ?:D
    Ist das ein Kältespray? [​IMG]

Last edited: May 21, 2008
  3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Normal ist es nicht.
    Poste den Link zum Artikel beim Versand.

> auch wenn es an dieser Stelle überflüssig erscheint zu erwähnen:
    >> sprühe diese Art von "Luft" nicht auf/ in den Rechner oder andere elektische/ elektronische Komponenten :)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welchen Druck braucht man eigentlich um Luft zu verflüssigen ?
    Schon zulange her, der Physik-Unterricht in der Schule und Taucher bin ich auch keiner :)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Wolfgang77

Schön .. also 20 Bar Druck hält so eine Conrad-Sprühdose bestimmt nicht aus. Folglich müsste da etwas anderes als Luft enthalten sein... oder ein Gemisch. Sollte eigentlich auf der Dose stehen was da drin ist, vermutlich ein Butangas als Treibmittel.

Last edited: May 21, 2008
  7. Wolfgang77

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Steht auf der Dose, wie herum sie gehalten werden muss? Hast du sie beim Sprühen kopfrum gehalten?

9. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Nein.
    Aufrecht ... und man soll nicht "mehr als 30 Grad neigen) und nicht auf die Haut sprühen, weil es zu Erfrierungen kommen könnte.

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

das klingt irgendwie wirklich wie kältespray.
    Wa ssteht denn als bezeichnung auf der dose?

11. taichi01

12. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

oh man ich glaube ich sollte abend den rechner lieber aus machen statt allesn ur halb zu verarbeiten

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Lass mich raten.. Druckluft 67 von CRC Kontakt?! :D

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf meiner Fahrrad-Hupe (Druckluftfanfare :D) steht 20atm drauf. Passt also.

Aus der Druckluftdose zur Reinigung habe ich auch schon mal Flüssigkeiten rausbekommen, weil ich sie schräg gehalten hatte. Verdunstet aber im Nu wieder, ist ja quasi nur flüssiges, leicht aufgeschäumtes Gas.
    Und beim Verdunsten wirds dann schön kalt.

15. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja. Es steht genau drauf:

DRUCKLUFT 67
    KONTAKT Chemie
    zum Staub ausblasen
    DEKRA geprüft

... vielleicht habe ich es ein wenig zu schräg gehalten ...

Übrigens: Viel ist da nicht drin für ein paar Euro, 100 ml, zwei Notebook-Tastaturen (die übrigens nicht unter dem teilweise "feuchten" Ergebnis gelitten haben ...)

:cool:

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

100ml ist auch nicht viel.
    Mehr als ein paar kurze Stöße braucht man normalerweise nicht zum Auspusten der Hardware.

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Beim blauen Claus kann man auch das Datenblatt und die Sicherheitshinweise als pdf runterladen, sodass kaum Fragen offen bleiben. ;)

PS: 100ml Spraydosen taugen imho generell eher als besseres Werbegeschenk. *g*

18. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Leider war's kein Geschenk :cool:

Aber ich fasse alle Beiträge dahingehend zusammen, dass ich das Teil also benutzen kann, weil es eben so ist (... und manchmal auch feucht).

:)

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Feucht ist ja nicht wirklich feucht. Es ist ja wohl kein Wasser, im schlimmsten Fall Kondenswasser, das wäre wie destilliertes Wasser, also nicht leitfähig.
    Flüssige Gase verdunsten bloß sehr schnell und kühlen dabei mächtig.

20. taichi01

@ Hascheff::
    nicht leitfähig???

Pers. Tipp:
    - nehme lieber Abstand von pers. Versuchen, dieser Tipp mag Deine persönlche. Lebensdauer um einiges verlängern...

Natürlich können wier hier eine Debatte auslösen über Stromstärke, etc.

Nur dem Standart- Forums- User wäre dies nicht die richtige Hilfe, finde ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page