1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Luftnummer Nexus 4

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rakete300, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rakete300

rakete300 ROM

In Cupertino ist heute Feiertag angesichts des gezeigten Dilettantismus zum Nexus 4 Start. Keine Vorbestellmöglichkeit, nach der Freigabe gleich die Server zusammengebrochen, Geräte sofort ausverkauft, da nicht genug vorhanden, persönliche Benachrichtigungsmail erst nach dem Ausverkauf und letztlich auch keine Aussage, wann es überhaupt Geräte gibt. Das Ganze ist ja wohl eine Luftnummer. Huch, wir wussten ja nicht, dass es so viele Kunden haben wollen.... So wird es nie was mit dem Angriff auf Apple!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na immerhin mußte niemand 2 Tage lang in der Kälte schlange stehen. Das ist in meinen Augen ein eindeutiger Fortschritt.
    Künstliche Verknappung ist zudem eine weit verbreitete Marketing-Massnahme. Damit kommt man viel eher in die Schlagzeilen, als wenn alles glatt läuft.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann man so sehen, aber der Tablet Markt ist derart überlaufen, das man sich als Unternehmer fragt, ob es sinnvoll ist sich Hunderttausende von den Dingern auf Halde zu parken und womöglich kauft es keiner.
    Dann lieber Schlagzeilen wegen Verknappung, das sagt ja aus, das es viele haben wollen und daher gut sein muss...

Gruß kingjon

4. rakete300

rakete300 ROM

Man kann sich natürlich alles schön reden aber heute wäre mal die Gelegenheit gewesen etwas besser zu machen als Apple. Wenn es eine Marketing Maßnahme gewesen sein soll, dann ging die nach hinten los. Der heutige Tag gilt allgemein als blamabel für Google.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da das Gerät ohnehin bestenfalls Null Gewinn abwerfen wird, schlimmstenfalls Google für jedes Gerät draufzahlt, wird die Verknappung einkalkuliert gewesen sein.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du die Mehrwertsteuer aus einem Bruttopreis berechnen?
    Weißt Du was variables Kapital ist?
    Kannst Du hellsehen?

7. rakete300

rakete300 ROM

Ich kann Prozentrechnen, weiß was variables und konstantes Kapital ist, nur hellsehen nicht. Und nun?

Last edited: Nov 13, 2012
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Überhauptnichts.
    Ja, ja.
    Hypergei. :D

Last edited: Nov 13, 2012
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber ich habe eine Zeitmaschine. :baeh:

Meine Antwort steht vor Deiner Frage. ;)

Erklär mal bitte: .............. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page