1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Luftstromrichtung??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Hannibal_Smith, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earth

    earth Megabyte


    Das glaube ich nicht, es sei denn du hast eine Wasserkühlung :D

    Bei mir IDLE, 30/35
    Prime95, 33/56

    P4 2,4GHz 800, 1GB Ram, 9800 non pro , Silent Betrieb
     
  2. Dan werde ich das mal druchprobieren....
     
  3. incult_1

    incult_1 Byte

    Ich kann dazu nur sagen das man den Seitenlüfter eigentlich nicht braucht.
    Nachdem ich den an meinem Rechner abgestellt habe, läuft mein Rechner 5°C kühler, mein Prozessor sogar 7°C kühler. Und das bei einem P4A 2,4@3,0GHz.
    Temps sind jetzt im Leerlauf bei 29°C/32°C. Unter Last nicht mehr als 42°C/49°C.
     
  4. Kar sag ich bescheid, was draus geworden ist, aber das könnte noch etwas dauern, da sich die Firma leider nicht meldet. Kann mir vielleicht per PN jemand schicken, wie man das mit der Signatur macht? Ich kann nämlich keinen eigenen Text auf den Link machen. Danke!
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    übrigens das in deiner signatur ist ja recht und schön aber ich würde dir vorschlagen dir einen link reinzubauen zu deinem system
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    wäre schön wenn du dich dann nochmal melden und bescheid sage würdest
     
  7. Ok. Sobald dann mein Arbeitsspeicher wieder da ist, der leider kaputt war, werde ich mal testen.
     
  8. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    hängt halt auch davon ab ob vor dem lüfter ein Lüftergitter ist oder ob da zu ist (gibt es auch). Wegen dem seitlichen Lüfter, den würde ich rausblasen lassen weil er sonst bei dem luftstrom zwischen den anderen beiden für wirbel sorgt
     
  9. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ganz egal is es nicht, besser ist es, wenn man den Lüfter reinblasen lässt, des bringt bessere CPU Temps, habs mit nem ähnlichen Gehäuse getestet, macht ca. 2°C aus
     
  10. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    eigentlich ist das egal wenn er reinbläst bringt er frische Luft ins gehäuse und sorgt dafür dass die luft im gehäuse sich mehr bewegt, wenn er rausbläst befördert er die warme luft nachdraußen, sodass wieder paltz für kühlere luft ist auch wenn meiner Erfahrung nach reinblasen lassen besser ist als raus, wenn du jedoch zwei kühler hat einen der raus und einen der reinbläst und das womöglich noch gegenüber ist das eigentlich einwandfrei
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum hast Du denn ein Midi-Tower genommen, wenn Du soviel zum Einbauen hast??
    Und 2 Netzteile in einem Rechner finde ich sowieso problematisch, zwecks unterschiedlicher Spannungen/Potentiale...
    Finde ich auch jeden Fall ne gute Idee, wenn sich dort warme Luft staut.
    Dann wäre dieses Netzteil nicht ATX-konform und würde zur Überhitzung des Rechners führen, falls kein extra Gehäuselüfter drin ist.

    Gruß, Andreas
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Der seitliche Lüfter kann sich durchaus negativ auf den Luftstrom auswirken, egal ob der nun Luft rein oder rausbläst.
    Teste einfach mal aus, wie er sich auf die Temperaturen auswirkt (rein/raus/garnicht).
    Wenn er in Höhe der CPU ist, wäre reinblasen schon besser als raus.
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page