1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lumia 550: Nach Firmware Update wird Akku nicht geladen, Smartphone im Reboot Loop

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by webhosterin, Feb 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gestern Morgen hatte sich ein Firmware Update (01078.00017.15461.48022) bei meinen Lumia eingespielt, nachdem der Akku leer war und ich das Smartphone neu gestartet habe.

    Seither wird das Lumia 550 nicht mehr geladen und findet sich in einem Reboot Loop und startet permanent neu, solange der Netzstecker angesteckt ist.

    Das Smartphone erkennt es, wenn ein Ladegerät eingesteckt wird, allerdings versagt der Ladestatus. Kurz, es wird softwarebedingt nicht mehr geladen. Beim Reinstecken blinkt der Hinweis, dass der Netzstecker angeschlossen wird. Ich brauche das Smartphone geschäftlich.

    Das Windows Device Recovery Tool bringt hier überhaupt nichts, weil das Handy ständig am rebooten ist und nicht mehr geladen wird.

    Hat noch jemand das Problem? Ich bin überfragt, welche Möglichkeiten ich noch habe. Eigentlich kann ich auf das Handy nicht verzichten, da ich geschäftlich darauf angewiesen bin. Ich komme wohl nicht drum herum und muss das Handy wohl einschicken

    Von dem vielen Reboot Loops scheint nun auch die Speicherkarte hin zu sein, denn die wurde versucht nach jedem Reboot zu reparieren.
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hast du folgendes schon versucht: Ein-/Austaste und Leisertaste gleichzeitig bis zu 15 Sekunden gedrückt halten? Das setzt mein Lumia zurück, ohne die Daten zu löschen.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Last edited: Feb 24, 2016
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Beide Links laufen ins Leere. :confused:
    Der Versuch mit Ein-/Austaste und Leiser-Taste löscht die Daten nicht. Ein-/Austaste und Lauter-Taste setzt auf Werkseinstellungen zurück. Daten futsch!
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Jetzt klappt es! Interessant sind die Kommentare!
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page