1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lumina 520 - Kontakte/Telefonbuch

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by udo72, Nov 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. udo72

    udo72 Byte

    Hallo,
    ich habe ein Problem, bei meinen Nokia-Handy (6131) gibt es die Möglichkeit das Telefonbuch vom Handy auf die SIM-Karte zu übertragen, kann ich so etwas auch mit meinem Lumia 520 machen?

    Der Grund meiner Frage ist das Telefonbuch/neu Kontakte vom Lumia 520 auf mein Lumia 535
    zu bekommen, ich habe eigentlich keine Lust alle Daten neu zu erfassen.

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, meine Erfahrungen mit WLAN usw sind gleich Null.

    Udo
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Wenn du bei den Lumias ein Microsoft-Konto verwendest, kannst du die Daten zwischen Gerät und Konto synchronisieren. Bei einem Gerätewechsel muss das neue Gerät nur mit dem gleichen Microsoft-Konto verbunden werden, dann lassen sich die Kontakt- und Telefondaten (wie auch die darin gespeicherten Apps etc.) aus der Synchronisation auf das neue Lumia übertragen.
    Daneben lassen sich die Kontaktdaten auf eine SD-Card übertragen, von der auf einem anderen Lumia ein Import erfolgen kann.

    Alternativ kann man auch eine App auf beiden Lumias verwenden und dann die Daten von einem Smartphone auf das andere über diese App übertragen.
    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/daten-ubertragen/9wzdncrfj3dr
    Dürfte für den Benutzer leichter zu handhaben sein als ein Export/Import via SD-Card.

    Ein Export der Kontakte bzw. Telefonnummern auf die SIM-Karte ist im 520 nicht vorgesehen. Es gibt darin lediglich die Möglichkeit, die Daten aus der SIM-Karte in das Telefon zu importieren.
     
  3. udo72

    udo72 Byte

    Hallo Odie0506,
    danke für deine antwort. Ichkann die App Daten übertragung nicht auf meinemLumia 520 installieren .
    Ist das Betriebssystem zu alt, nicht mindestens Win 8.0 ?

    Udo
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    lol....
    Eventuell wurde das Tool aktualisiert und ist deshalb nicht mehr für das 520 nutzbar.
    Es gab die App zumindest mal für das 520.
    Ich habe bei vereinzelten Apps schon festgestellt, dass das Betriebssystem nicht ausschlaggebend ist, sondern die Hardware des Gerätes. Wenn z.B. der vorhandene Arbeitsspeicher des Gerätes nicht ausreicht, lässt sich die App nicht installieren. Möglicherweise ist hier hardwareseitig etwas vom 520 nicht mehr erfüllt.
    In dem Fall würde ich wohl die Synchronisation über das MS-Konto versuchen. Dient zudem auch als Backup, falls man das Lumia mal zurücksetzen muss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page