1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

M2TS -> MKV Hölle.....

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BlackWater, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz,

    ich hab da nen langsam richtig nerviges Prob. Und zwar muss ich aus m2ts Dateien MKV s machen. Ich hab mich schon tot gegoogelt und Lösungsansätze gefunden.

    Ich benutzte TSMUXER um die M2TS zu zerlegen. Grabbel mir was ich brauche und möchte das ganze dann mit MKVMERGE wieder zusammen schustern zu ner MKV.
    Manche wissen bestimmt was nun kommt.Das prob mit der Asynchron Sache. Joa hab ich auch nun x Beiträe in Foren gelesen, die Menschen dort kommen aber einfach nicht auf nen Punkt oder ner Gescheiten Lösung.

    Auf was muss man denn die BPS setzten.
    Der Film hat Standard mäßig diese 23,9 irgendwas FPS.
    Ich hab schon so viel rumversucht mit dem MKVMERGE und den BPS so oft geändert zwischen 50 und 15.Aber iss und bleibt Asynchron.Ich weiss net mehr was ich machen soll.

    Gruß
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nur nen Tip (du läßt mehr Zeit am rumprobieren als an einem funktionierenden Weg . Also noch nix mit Zeitersparnis :cool:)

    Mach aus der m2ts Dateie/en (natürlich im orig. Format geschnitten) ein perfektes MPEG File und wandele es dann mit SUPER 2010 in MKV.
    Wenn man dieses Format unbedingt braucht.
    Bin mal gespannt , einige "Euphorie Formate" gab's auch ein paar Jahre , und dann verschwanden sie wieder :rolleyes:

    MfG T-Liner
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wozu brauchst Du den MKV Container?
    Eine M2TS Videodatei ist viel zu schade, um sie zu komprimieren.
     
  4. Weil der Samsung LE 46 B650 kein M2TS ließt deswegen.Sonst würde ich mir die Mühe ja nicht machen. Die PS3 ließt das ohne Probs.Aber der Samsung hat ne 500GB Tosh dran und kriegt darüber alles.

    Mit welchem Programm(en) soll ich nun am besten arbeiten !?
    Bei nur umwandlung zu MPEG hab ich da keinen Quali verlust ?!
    Außerdem kann ich mit anderen "Convertern" ja direkt in MKV umwandeln,aber ich hab keine Lust pro Film 12 std zu warten.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

  6. was kann ich jetzt mit dem Link ?! ich benutzte doch das MKVMERGE. Mir fehlt nur das einer mir Zahlen sagt was ich ein zu stellen habe damits passt.ich bin nur nen paar Zahlen von meinem Ergebnis entfernt ! :aua:
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn DU die FPS nicht genau nimmst, dann gibt es eine Async.

    Genau, daher nehme MediaCoder (kostenlos)
    Du kannst dort einige Einstellungen tätigen, wenn H264 als VideoCodec codieren willst, und eine CUDA fähige Graka hast, dann kannst Du den CUDA Encoder auswählen. Geht 3-4x schneller, kommt darauf an, welche Anpassungen Du einstellst, wie 24fps.
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    BPS ist aber was anderes als FPS

    FPS Bilder pro Sekunde
    BPS Bitrate


    Nur meine persöhnliche Meinung :
    in der M2TS sind soviele "droped Frames" das du , egal womit du es umwandelst , eine Asyncronität erhällts .
    Der Beweiß wäre mit PROJECT X zu erbringen , einfach demuxen und schauen wieviele Bilder ergänzt oder weggelassen werden .
    Leider ist der Film (wenn auch erstmal eine Ton File und ein Video File ) endstehen , danach auf jeden Fall syncron :)

    MfG T-Liner
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich ging und gehen nicht auf die Videobitrate BPS ein, da sie keine
    Asynchronisation verursachen kann.

    Project X kann wirklich M2TS demuxen?
    eher TS Editor.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Sorry , hoffe die Leiche ist noch nicht zu alt ;)

    Hatte jetzt auch ne HD Aufnahmen (gesplittet) von nem HD Receiver.

    Also 1: >rotmilan
    >Project X kann wirklich M2TS demuxen?
    Ja und sogar alle 4 Tonspuren .
    Brauchen wir aber nicht :-)


    Waren 3 Teile

    Windows Programme Zubehör Eingabefenster

    In dem Dos Fenster in das Verzeichnis wechseln , in dem die '.m2ts liegen.
    Dann wenn man dort ist , einfach eingeben:

    copy /b ****.m2ts+****.m2ts+****.m2ts test.m2ts

    test.m2ts ist unser zusammengefügtes File.

    (PS , das geht mit jedem Filmformat , Bedingung ist aber , das sie eine ABSOLUT IDENTISCHE AUFNAHME sind , wurden die vorher geteilt und dann in z.B. DIVX umgewandelt , gehts meißt in die Hose .
    Dann hat man zwar von der Dateigröße ein einziges File , abgespielt , wird aber nur das erste DIVX)

    OK , nun haben wir unser test.m2ts
    Jetzt nehmen wir HANDBREAKE (Freeware ) und machen daraus ein MKV
    Meine *.m2ts war ca 9GB groß und wurde auf 1,4GB eingeschrumpft (war selber erstaunt , was von den Detais noch übrigblieb)
    Zeit: auf meinem 3700er hat das Wandeln 14Stunden gedauert .
    Deshalb war's ein einmaliger Spaß.

    PS: wer davon lieber ne DVD machen möchte :

    Einfach die Test.m2ts in DVD FLICK rein und machen lassen (der nahm sich die richtige Tonspur)
    oder in TMPEGENV DVD AUTHOR 3 with Divx (da könnte man dann auch nen DIVX von machen)

    Zeiten dieser beiden Programme : ca 12Stunden


    OK. jetzt könnt Ihr wegen Leichenschändung schließen :jump:
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page