1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAC BOOK PRO oder eine Alternative

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leserfrage, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich werde im September ein Studium beginnen. Für das Studium wollte ich mir einen neuen Laptop kaufen! Es sollte ein gutes System haben mit welchem ich unter umständen auch neuere Spiele spielen kann!

Ich hab das MacBookPro15'' im Auge! Auch aufgrund des Design's!
    2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7
    Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
    8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
    750 GB Festplatte mit 5400 U/Min.1
    Intel HD Graphics 4000
    NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Ich müsste aber auch ein Windows System draufspielen was anscheinend ja kein Problem sein soll, da es in meiner Uni Pflicht ist Windows draufszuhaben!.

Nun meine Frage gibt es hierfür eventuell eine bessere alternative?!

Und seit ihr im Bilde wie es denn mit dem Rechtsklick ist wenn man denn bei Apple keinen rechtsklick hat(oder hat man einen?) oder mit den WLAN funktionen etc?! ...Klappt da alles ?! Habt ihr ne Ahnung?

Ich wäre einer Antwort sehr verbunden!

Angaben zum System:
    Noch gibt es kein System! Es sollte aber ein sehr gutes sein auch zum Zocken!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 2300€ kriegt man ein enorm starkes Gaming Laptop mit Higend Grafikkarte. Die GT650M im Macbook ist dagegen nur Mittelklasse.
    Wenn man so viel Geld zur Verfügung hat, ist es sinnvoller, sich einen Gaming PC und daneben einen preisgünstigeren Laptop für die Uni zu kaufen.

3. CemKartal

CemKartal ROM

Alles klar, vielen Dank und von welchem Laptop für 2300 reden wir hier ?!

4. deoroller

5. CemKartal

CemKartal ROM

ähm jetzt bin ich verwirrt?! ...das MacBook mit 15'' wurde ja schon oben angesprochen.

du sagtest aber die 650M Grafikkarte sei nur mittelmäsig und man würde für 2300€ einen starken Gaming Laptop bekommen?!

Aber dein Link führt doch genau zu dem Laptop mit der 650M ?! ... hab ich da was falsch verstanden :-)?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page