1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mac book pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by basketballer43, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,
    möchte mir ein mac book pro zulegen.
    also eins von den ganz neuen.

ehm ich hätte 2 fragen zur konfiguration:
    -lohnt sich der 2,8 ghz prozi für 270€ aufpreis ?
    - standart ist eine 320 gb 5400 rpm. bringt eine 7200rpm mehr (für 45€)? (ist diese dann nicht lauter ?)

und ganz wichtig: dann möchte ich noch wissen, ob jmd weiß, wie das mit dem Mini DisplayPort ist.
    Ich möchte das Book an einen HD- Beamer anschließen. das mache ich ja dann über diesen Port per adapter. ist dann auch wirklich 0 Qualitätsverlust ?

und wenn ich das laptop auf eine lan mitnehme, und es auf windows laufen lasse, steht mir dann die bessere von den 2 grakas zur verfügung, so dass ich auch neuere spiele darauf spielen kann ?

vielen dank im vorraus

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Grundsätzliche Antwort: Nein. Eine individuelle Antwort hängt von deinen Anwendungen ab.
    Die günstigste Festplatte auswählen und die gewünschte Platte selbst kaufen und einbauen. So kommst du zum gleichen Preis an zwei Festplatten.
    Eine 7200rpm Platte muß nicht lauter sein.
    Programmstarts und Dateizugriff werden beschleunigt.
    Wenn es sich um einen Beamer mit DVI / HDMI Eingang handelt, sollten aufgrund des digitalen Übertragungsweges keine Qualitätsverluste auftreten.
    Ja und ja.
    Grober Anhaltspunkt: http://www.notebookjournal.de/tests/630_samsung_r560_aura_p8400_madril/2
    Unter Windows wird das Macbook Pro besonders wenn CPU und GPU belastet werden richtig laut und heiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page