1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machen 8 GB Ram eigentlich Sinn?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BLUE-SKY, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo!

Ein Arbeitskollege von mir hat den Arbeitsspeicher seines PC,s von 1 GB auf 8GB hochgzüchtet. Als BS hat er Windows XP Professional. Nun, da ja die Speicherpreise ziehmlich Tief im Keller sind bin ich auch am Überlegen ob ich meinem Rechner auch mal wieder mehr RAM Spendieren sollte ich kann 4x 2GB Riegel von MDT(800er) für 130,- bekommen.

Zitat:
    Bevor ich meinen Rechner auch 8 GB Spendiere wollte ich erst einmal wissen ob man das Ohne Bedenken machen kann? oder ist da mit Problemen zu rechnen z.b das er die 8 GiG nicht verwalten kann bzw. nicht erkennt? und welche auswirkungen hat mehr Arbeitsspeicher auf den Leistungsindex? Zur veranschaulichung habe ich ein Screenshot meines Aktuellen Leistungsindexes hochgeladen

Vielen dank schonmal für eure Tipps

Attached Files:

Last edited: Sep 10, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das Geld gibt es eine HD4850. Mehr RAM macht Spiele nicht schneller.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast ein 64bit-OS, da sollte es vom Prinzip her kein Problem geben.
    Aber wie willst du den RAM (8GB) voll ausschöpfen?
    Schnelle RAM-Disk anlegen?
    Ich könnte 8GB z.B. gebrauchen, um mehr als 2 Virtuelle Maschinen parallel zu betreiben.
    Ansonst: Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.
    Spar' das Geld für andere HW.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

aber Windows.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> aber Windows
    Das ist ein Märchen....
    in welchem Zusammenhang denn, wenn nicht den o.g.?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du z.B. mit Adobe CS3 ein Video in DVD ausgibst , zusätzlich noch Office Word und Excel ein paar Fenster offen hast und noch im Internet abfragen tätigst, und die Auslagerungsdatei auf max 1024MB setzt, dann spricht nichts dagegen auf 8GB RAM aufzustocken.

wenn Du 4GB RAM hast, ist dies absolut genug für Vista.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Immer diese Speicher-Diskussion.
    8 GB RAM macht immer dann Sinn, wenn er im Rechner ausgenutzt wird.
    Ob das so ist, weiß immer nur der Nutzer des betroffenen PC's.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page