1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*******-Macher wandern aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Terren, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

:)
    du hast recht, es tut mir leid. :)

mfg
    brathering

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Hi nochmal,

Sorry, das wirkt für mich sehr verschroben! Erstens müssen auch Ossis diese Pflichtabgaben zahlen und zweitens, was können Ossis dafür, dass die DDR ein scheiß System hatte und wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig und zudem pleite war? Zum Thema kürzere Arbeitszeiten im Osten: Hehe, ja klar, die Ossis arbeiten für _weniger_ Geld (Euro/Stunde) _länger_ als Wessis. Au ja, das macht Spaß, nur ist es dann noch dumm, wenn die Butter genauso teuer in den neuen und alten Bundesländern ist.

Dafür ist die Bundesrepublik nunmal ein Sozialstaat, und da geht es auch nicht immer fair zu. Wobei wir eigentlich wieder beim Thema des Auswanderns wären :D

So, ich denke mal, du weißt was ich meine und ich weiß, was du meinst; aber das ganze geht nun doch ein wenig sehr weit vom eigentlichen Thema (was war's gleich? ah, ******* :D) weg.

Grüße
    Chris

3. BratHering

BratHering Megabyte

bitte verstehe mich nicht falsch, ich komme selber aus polen und habe mehr freunde in den neuen bundesländern als hier im westen...
    ....was ich nur meine ist diese ganze sache mit diesen abgaben die die wessis an den osten machen müssen...solidaritäts-zuschlag....man nimmt uns das geld weg für den osten und will auch noch kürzere arbeitszeiten im osten.... *tztztztz* (siehe vergangene streiks)

ich meine seit der wiedervereinigung geht es den wessis schlechter also vorher....

mfg
    brathering

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Hi, ich klink mich mal ein, wenn's gestattet ist :p

Ja, geb ich dir auch Recht. Aber wenn sie schon nicht standardkonform sind, darf ich sie nicht standardkonform machen, indem ich sie auslese und deswegen einen Kopierschutz umgehen muß?

Ja, sie sind zwar von uns allen gewählt, aber wie war das doch gleich? Die Abgeordneten sind nicht an Versprechen, sondern nur an ihr Gewissen gebunden. muahahaha, sehr schön. Auswandern ist sicherlich eine gute Möglichkeit :bet: :aua:

ACK.

BratHering: ja klar, die Ossis (zähle mich hinzu) sind schuld an der jetzigen weltweiten (!) schlechten Wirtschaftslage und die Ausländer nehmen uns die ganzen Arbeitsplätze weg und Blondinen sind generell dumm und....:bet:

Chris

5. real_Viper

real_Viper Kbyte

@BratHering: Da bringst du was durcheinander.

1. Die nicht standardkonformen CD's haben nichts mit den Politikern zu tun, da musst du die Musikindustrie belangen.

2. Falls du dich erinnerst, die Typen die den Euro auch bei uns eingeführt haben sind auch von dir gewählt, so läuft das in der Demokratie. Wenn dir das nicht passt, geh in die Schweiz, da kannst du per Handzeichen abstimmen.
    Wer ansonsten was gegen den Euro hat, ist meiner Meinung nicht ganz bei Trost.

3. Was sind das für antiquierte Ansichten bitte? Ich will nicht wissen wie Europa aussehen würde, wenns die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.

Gruß, Viper

6. BratHering

BratHering Megabyte

:spinner:

ohje....das wird doch hoffentlich nicht wieder so eine diskussion, bei der jeder nur seine eigene und keine andere meinung akzeptieren will...

also... :vader:

meiner meinung nach, hat es gar keinen sinn diese software wie ELBYs *******, das knacken vom kopierschutz zu verbieten und vor allem kpierschutz überahupt auf die CDs zu packen...

wie schon jemand hier im forum gesagt hat, dadurch wird sich die anzahl der *sicherungskopien* nicht verringern....
    ....was ist wenn ich eine OriginalCD mit Kopierschutz als kopie sichern will (z.B. Anno1503) an diesem spiel liegt mir so viel am herzen und ich habe satte 50 eier undn huhn dafür hingeblättert, dass ich es nicht riskieren will immer das original zu benutzen....

tjoa und in diesem fall ist es seit neuestem verboten eine solche sicherheitskopie zu erstellen....

da sagt doch manch einer: "geh doch vorsichtig imt der CD um" - ja, aber es passiert immer etwas unvorhergesehenes.... :aua:

und nun zu meinem spruch:
    1.) wurdet ihr gefraggt ob ihr einverstanden seid mit diesen kopiergeschützten "UnCDs" wie die c't diese nennt....und dem damit verbundenen risiko dass euer CD-player diese nicht abspielen kann?

2.) wurdet ihr persönlich gefraggt ob ihr den euro haben wollt?

3.) wurdet ihr persönlich gefraggt ob ihr mit der wiedervereinigung deutschlands einverstanden seid? (seit dem geht deutschland meiner meinung nach den bach runter...und diese mentalität ost/west ist ja nicht zu ertragen)

@Pilinius :motz:
    also die bildung und ausbildung in deutschland sollte nicht auf der strecke bleiben....lieber mehr und besser die leude ausbilden als irgendwelche *angeblichen* SPEZIALISTEN mit oder ohne greencards zu importieren...

@headbanger :rock:
    :klappezu:
    kennst du rein zufällig ein ehemaliges forums-mitglied namens species007 ??? - du erinnerst mich etwas an diese person....

mahlzeit
    brathering :zzz:

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Jepp, darum darfst du auf Allgemeinkosten studieren:bse:

salve

8. BratHering

BratHering Megabyte

die politike haben doch noch nie gemacht was die bürger wollen...

mfg
    brathering

9. X - Man

X - Man Kbyte

nein das nicht gerade, aber jeder cent der aus unseren land fliest, tut auch dir weh. es sei denn, du bist schon reich!

mfg

Fred :bse:

10. BadboyGSG

BadboyGSG Byte

das doch klasse, durch das neue Gesetz werden in Deutschland arbeitsplätze abgebaut und die Abführung an Steuern gemindert.

Was will man mehr? :aua:

Gruss
    BB

11. winproxy

winproxy Byte

also demnaechst hole ich mir noch nen dvd brenner, dann (am besten als original, geht aber auch anderst) clonedvd und anydvd und schon kann ich mir die filme aus der videothek noch besser kopieren :D :D :D scheiss auf deutsche gesetzte!!! treffen tut es eh nur die 0815 user, jeder andere kommt doch noch ohne probleme an die software und alles was dazu noetig ist ran.
    als naechstes verbieten sie noch videotheken :aua:

12. Terren

Terren Byte

Hää?
    Erstmal ist hier von Audio CDs die Rede. Zweitens mußt du mir mal sagen welche Programm CDs denn Kopiergeschützt sind.

13. sclub8

sclub8 Byte

aber was machst du wenn du keine kopiergeschützten cds kaufst?? wie bekommst du dann die programme die du für deinen betriebt brauchst, das hätte mich doch mal interessiert...

14. Tuxman

Tuxman Guest

Elby kotet auf den DMCA :D

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich kote auch schon längere Zeit beu.

:D

MfG Raberti

16. nothing

nothing Byte

Naja, ich hoffe das alle Verbraucher die Musikbranche und das neue Gesetz beukotieren und solange keine CDs mehr kaufen bis verbraucherfreundlichere Gesetze entstehen!

17. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Solang da keine Firmen mit 10.000-50.000 Mitarbeitern pleite gehen, also wo man bei den Arbeitslosenzahlen das hinter dem Komma wirklich sieht, interessiert das doch keinen. Bei den etwa 19.000 kleinen/mittleren Firmen, die im Jahr Pleite gehen und so von der Bildfläche verschwinden, fällt Elby doch gar nicht auf.

Und "die da oben" merken das schon gleich gar nicht. Weil denen zum einen der Sachverstand fehlt, ebenso der Weitblick.

<IRONIE>
    Außerdem, wenn man den US-Digital Millenium Act 1 zu 1 übernimmt, gibts ja vielleicht ne Chance, das Onkel Bushi auch mal wieder mit Gerhard redet. Und das sollte es uns Bundesbürgern doch nun wirklich wert sein, oder?
    </IRONIE>

18. Lieber Herr Panagiotis Kolokythas.
    ( Journalist?) :confused:

Danke für die informativen Berichte, aber bitte als "Schreibgelehrter"...:aua: ... Ich Kann nur sagen: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Also nicht: Rettet dem Dativ!
    Gruß Firewire111 :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page