1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht Athlon64-Prozessorupgrade Sinn?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tuerauff, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuerauff

Tuerauff ROM

Ich habe hier ein Asus A8V Deluxe mit einem AMD Athlon64 3800+. Offen gesagt war ich ziemlich enttäuscht, weil ich bei den meisten Tests (Gentoo Linux) nicht wirklich mit 64 Bit ein schnelleres System bekam, dafür aber einen großen Haufen von Detailproblemen.

Nun Spiele ich mit dem Gedanken, einen Athlon64 X2 4400+ zu kaufen. Mit den zwei Kernen müsste man natürlich einen SMP-Kernel fahren, oder? Bringt das überhaupt etwas? Irgendwelche Berichte schrieben diffus davon, dass die Kerne nicht völlig autark seien und daher der Geschwindigkeitszuwachs eher gering. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Upgrade?

2. IChbindoof

IChbindoof Byte

Ich verstehe deine frage nicht ganz :D
    wozu willst du denn den rechner verwenden?
    ich persönlich würde egal zu welchem nutzen auf den intel conroe warten !

3. Tuerauff

Tuerauff ROM

Die meiste Zeit idlelt mein Rechner - wie bei den meisten Leuten. Ein Paarmal am Tag nudle ich C-Quellcode durch den Compiler. Da wäre gewünscht, dass man nicht jedesmal zwei Kaffeepausen hintereinander machen muss. Alle Jubeljahre wird mal ein Povray-Bild durchdreht - aber das geht eigentlich schon jetzt in vertretbarer Zeit.

Ich habe bei der ganzen Geschichte eigentlich bloß eher die Plattenhardware als Performanceschlucker im Verdacht, ich habe nur keine Möglichkeit, das real zu messen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page