1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Macht DSL-16000 überhaupt Sinn??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BLUE-SKY, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo Freunde,
    Ich hab mal eine Frage zur Zeit gehe ich über Arcor-DSL-6000 ins Internet. Macht es eigentlich sinn Die Bandbreite auf DSL-16000 zu erhöhen?Merkt man selber was davon und wie hoch ist er der Upstream? der müsste doch so bei ca.1024 mbit/s liegen oder irre ich mich da. Meine Fritz!Box 2070 kann das, seit neuestem Firmwareupdate 20.03.99 und auch von seiten von Arcor gäbe es keine Probleme.

    Danke für eure Meinung
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    yep, der Upstream liegt bei (bis zu) 1024 kbit/s.
    Ob's Sinn macht? Na ja ... ich finde den 6000er eigentlich schon übertrieben, obwohl ich die Bandbreite selber nutze. Aber mal ehrlich : wann kommt denn mal das volle Tempo auf den Tacho? Bei mir eigentlich nur, wenn ich VPN in Richtung Arbeit tunnele. Ansonsten eher nicht, und ich bin nicht so der Filme- und Musiksauger.

    Nebenbei : lass die Leitung testen! 16000 läuft lange nicht überall da, wo auch 6000 läuft ...
     
  3. omegav16

    omegav16 Byte

    Ob es für dich Sinn macht, kannst du am besten beurteilen.
    Wenn der höhere Preis in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht, warum nicht.
    Trotzdem vorher genau checken, was PicoBS dir geraten hatte.
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich habe zwar DSL-6000 (5797Mbit/s Upstr. 667Mbit/s.) Kann es sein das Arcor bei mir auf die bremse tritt vorher hatte 6260 Mbit/s Upstr.667Mbit/s
    Der höhere Preis beträgt 10,- € mehr

    DSL-6000 25,-
    DSL-16000 35,-

    Ob,s geht hab ich schon Checken lassen Arcor sagt Ja
     
  5. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Ist aber sehr neu deine Firmware. :eek:
    Von Arcor -Seite gibt es nie Probleme, steht da doch immer bis zu was genau betrachtet nichts aussagt.
     
  6. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    also ich hab auch die 6000 Leitung von Acor.

    Was ich sagen kann, ist eigentlich dass sich bei mir beim wechseln von 3000 auf 6000 der Upstream bemerklich verändert hat, aber wenn ich jez zum beispiel free software aus dem internet downloade, is es ca bei 400 kb/s und vorher 350 kb/s.

    Ich weiß ja net, aber ich denke mit 16000 leitung wird der download immernoch bei 400 kb/s liegen, oder?
     
  7. Parantapa

    Parantapa Byte

    Nicht wirklich...ausser du brauchst 1Mb Upload (96 kb/s, effektiv) z.B. um einen Gameserver oder so zu betreiben. Ob für normalen Download die Gegenseite überhaupt soviel Upload liefert ist die andere Frage.

    Der 6000er müsste eigentlich, bei entsprechender Gegenseite weit über 500kb/s Download liegen. 6 x 96 kb/s = 576kb/s

    1Mb

    Nein müsste das 2,67fache haben also einige über 1000kb/s.
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    ja klar, theoretisch.

    Theoretisch kann ich mit bis zu maximal 700 kb/s laden, aber auf welchem server geht das schon.

    Deshalb ist es theoretisch möglich, aber auch in der praxis? Wär ma interessant zu wissen
     
  9. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich hab seit heute die 16000er DSL-Flat
    Ich hab mir mal Testweise ne Große Datei (Das SP2) Heruntergeladen 265MB mit einem Upstream von 1,8 MB /s

    vorher hatte ich mit DSL-6000 ca. 700Kbit/s. bereut hab ich,s nicht das ich umgestiegen bin.
    Aber bei Arcor scheint irgendwie Die Service Hotline Zusammengebrochen zu sein, ich versuche schon den ganzen Tag die Nummer 018170010 zu wählen da kommt nur ein Besetztzeichen und auf dem Display meines Telefons steht "Störung" Könnt es ja mal selber ausprobieren einfach 0181 70 010 wählen
     
  10. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    mit wie viel hast du es denn geladen?

    mit 6000 700 kb/s und 16000?
     
  11. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Meine Firmware ist die derzeit Aktuellste die es gibt
    Version: 20.03.99 Build: 06.01.24 Datum: 24.01.2006
     
  12. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    16000 1,8 MB/s
     
  13. Parantapa

    Parantapa Byte

    Wie sind denn die Werte bei euch gemeint? Wenn du sagst du hast einen DSL6000 ist dies dann die theoretische Bandbreite oder die effektive?

    Bei uns ist das so, dass beim DSL-Anschluss die effektive Bandbreite angegeben wird.

    Beispiel:

    Theoretische max. Bandbreite ist 1536/256, max. Downloadgeschwindigkeit ist 192 kb/s. Dieser wird als
    ADSL 1200/200 verkauft und erreicht auf der folgenden Seite eine Downloadgeschwindigkeit von 150kb/s und dies bei den meisten dsl1200/200, die ich bis jetzt getestet habe und dies waren schon einige.
    http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html

    Mein eigener Anschluss DSL 3500/300 effektiv lädt von der gleichen Seite mit 450kb/s und dies nicht theoretisch sondern effektiv ;)

    Aber eben, die Frage ob es Server gibt, die dann auch mehr "liefern" können, bleibt bestehen.

    Nachtrag:
    Die Frage hat sich erledigt...es gibt Server die mehr liefern können :D
     
  14. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    das meinte ich mit dem theoretisch.

    Nur bei wenigen Server nutzt dir so eine hohe Bandbreite, jedenfalls bei mir, weil ich lad nirgends mit 700 kb/s, hmm vielleicht sollte ich mal was von microsoft laden :D
     
  15. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich hab mir grad von der Seite die neuesten Virusdefinitionen heruntergeladen mit 1,98 MB/sek
     
  16. Parantapa

    Parantapa Byte

    :eek: oh nice :D

    In dem Fall sind die 16000 effektiv...nicht schlecht, wenn mans braucht ;)
     
  17. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Tja möglich das dieser Server nicht mehr hergibt, teste mal wo anders ob du die 6000 erreichst, wenn nicht macht 16.000 keinen Sinn.
     
  18. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Gibte es eine möglichkeit wo man seine Echte Bandbreite sprich die Wahre DSL-Geschwindigkeit ermitteln Kann?
     
  19. Parantapa

    Parantapa Byte

  20. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    6000 Geteilt durch 8 binsch aber auf 750kb/s und genau das selbe ziehe ich auch bei Alice ! ok nicht imma aber 720-730~ sind imma drin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page