1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

macht nen chat!!!!!!!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Caliban, Aug 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

    Caliban Byte

    das forum hier ist wirklich gut, und hat mir schon bei vielen problemen geholen. aber ein chat wäre wirklich mal was besonderes und würde noch viel mehr helfen, weil man sich mit den euten in echtzeit unterhalten kann und nih die verzögerungrn wir bei den postings hat!!
    Danke
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Ja, unterwegs.

    Kannst Dich trösten: ich muss morgen auch genauso früh wie Du aus den Federn...:(

    good night,

    Karl

    P.S.: was lange währt, kommt endlich gut!:) Siehst Du, jetzt chatten wir via Forum...
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hi,

    Da könnte ich Charles Baudelaire zitieren: "Nichts ist schöner als eine Idee, für die die Zeit reif geworden ist".
    Oder so ähnlich.:)

    Greetz,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 16.08.2001 | 00:05 geändert.]
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    ---Zitat---
    Was die sog. Primitivlinge anbelangt (ja, die gibt\'s manchmal im Chat!): da bin ich der Meinung, dass so ein paar Chat-Freaks die Master-Berechtigung kriegen sollten und unliebsame Besucher sanft in den Cyberspace hinauskatapultieren sollten.
    ---Zitat---

    Das meinte Ich mit ChatAdmins :) (das war Ich auchschonmal)!

    Die Readktion wäre auch nicht damit dauerbeschäftigt den Chat sauberzuhalten. Dafür wären dann ausgewählte Forumler die das freiwillig übernehmen wollen, zuständig.

    So ein System hatte sich schonmal bewährt und würde es wieder tun.

    Was die Netiquette betrifft:
    Bei zu häufigem Verstoß dagegen droht Sperrung des accounts.
    Und wer hat schon Lust sich zigmal mit einem neuen Namen zu registrieren?

    Bis dahin...

    Gruß...dieschi
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hi dieschi,

    Dann sind wir uns also weitgehendst einig!:)

    Was die sog. Primitivlinge anbelangt (ja, die gibt\'s manchmal im Chat!): da bin ich der Meinung, dass so ein paar Chat-Freaks die Master-Berechtigung kriegen sollten und unliebsame Besucher sanft in den Cyberspace hinauskatapultieren sollten.

    Somit wäre die PC-Welt-Online-Redaktion weitgehendst von solchen Negativ-Ereignissen verschont.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: vielleicht könnte man noch einen primitiv-Channel einbauen, so nach dem Motto: tiefer kann das Niveau nicht sinken!;)
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    ---Zitat---
    Aber miteinander plaudern "was hast Du für Hardware/Progis" und "was hast Du für Erfahrungen damit gemacht" finde ich voll okay!!
    ---Zitat---

    Hi Karl...

    Jepp, dem schließ ich mich an, dafür wäre ein Chat garnichtmal so schlecht!
    Aber ein Problem-Chat ist so eine Sache!

    Sollte der Chat aber mit selbst erstellbaren Chaträumen, bei dem man LIVE *Eins zu Eins* Probleme bechatten kann, ausgestattet sein bin ich sogar dafür!

    So ist das *Punkt für Punkt einkreisen* auch eine Sinnvolle Chatangelegenheit.
    Wenn dann aber immerwieder der Kindergarten dazwischen schreit kann ich darin keinen Sinn mehr finden.

    Und:

    Es sollte die Möglichkeit seitens des PC-Welt Forums bestehen bekannte Forumler die auch die nötige (selbszubestimmende) Zeit haben als sogenannte Admins einzusetzen die für Ordnung und Ruhe im Chat sorgen können sollten.

    Sozusagen vielleicht sogar als Themen-Admin!

    Sowas in der Art hatte Ich schon in einer *leider* eingestellten Webspace-Community namens FortuneCity erlebt.
    War eigentlich ganz lustig und manchmal sogar nicht uninteressant!

    Aber ein reiner ProblemChat wie ich es in meinem ersten Posting angab wäre absolute Zeitverschwendung!

    Gruß...dieschi
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    mein PC macht keinen Mucks mehr\', wo man mit überprüfen etlicher Punkte das Problem einkreisen könnte.

    Gruss,

    Karl
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Naja, Chat wäre nicht schlecht aber:

    Bei Fragen die Experten bzw. und solche die sich so nennen, Live beantworten wird man ja nur konfus mit Tips vollgemüllt.
    Und zwischendrin beschimpft der eine den anderen er hätte keine Ahnung, wäre ne Dumpfbacke und dergleichen (hat man hier im Forum schon mehr als einmal gesehen).

    Und das live im Chat?
    Ne Danke, so interesant wie das auch wäre aber da les ich lieber das was ich wissen will zeitversetzt im Forum und muß mir den Kindergarten der sich manchesmal hier abspielt nicht auch noch Live antun ;-) (<- eigentlich :D aber dieses Smily wird ja noch vermißt)

    Schließlich kann man im Forum Beiträge solcher Art übergehen, Im Chat wäre das nur schwer möglich!

    Gruß...dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page