1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mächtige Probleme mit SCSI-Festplatte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mad-Max, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad-Max

Mad-Max Byte

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Micropolis 3391WS gekauft, und habe sie bis heute nicht zum Laufen bekommen. Wenn ich die Platte an meinen AAA-131 SCSI-Controller (Adaptec) klemme, wird die HDD zwar erkannt, aber sie ist "nicht ready". Im SCSI-Bios steht "00h- no host adapter error" und bei Target status:" 02h- check condition". Die Platte ist die einzigste Komponente an den UW-Strang und somit auch an den Controller. Auch der Wechsel von einem LVD-Kabel auf ein normales 68poliges UW-Kabel mit aktiven Terminator brach keine Abhilfe.

Was kann ich noch machen bzw. an was kann der Fehler liegen??

DANKE IM VORAUS!

MfG
    David

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ist der controller LVD oder nicht ?
    kommst du zum low level format, oder es}rst gar nicht bis dahin ?

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

genauer gesagt: ersteigert!

Ich habe jetzt hier zwei Datenkabelarten liegen: LVD + normal 68polig. Bei beiden wird die HDD zwar vom Controller erkannt, aber ist nicht ansprechbar. An beiden Kabeln ist ein aktiver Terminator dran... müsste also gehen... geht aber nicht :-(

Ich bin schon am Verzweifeln...!

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

> Micropolis
    die sind doch schon seid jahren pleite. hast du eine uralte Festplatte gekauft ?

Wenn die Platte LVD ist und der Controller auch brauchst du auch ein LVD Kabel mit Terminator dran.

Sind die Jumper auf der Platte alle richtig ?

chris

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft Dir das:

http://ask.adaptec.com/cgi-bin/adaptec_tic.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=kZS6CRgg&p_lva=3460&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=145&p_prod_lvl2=146&p_cat_lvl1=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=6&p_sort_by=dflt

... cooler Link :-) ... bzw. das:

http://www.mfarris.com/hard/specs/micropolis/micropolis_3391ws.html

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 04.06.2002 | 22:52 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page