1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mängelreport: Das fehlt noch in Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by DD9KWA, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DD9KWA

    DD9KWA Byte

    >>kann man getrost in der Pfeiffe Rauchen :(<<
    Tip: auf Windows9 Warten. Mal gespannt ob das wieder 'normal' wird. Das 7 läuft ja wunderbar. Die winzigweichen wollen ja alle drei Jahre das Rad neu erfinden. Statt das Betriebssystem mit Updates stabil gehalten wird, nee. Also wer daas braucht,braucht auch alles andere.

    Habe schon so ein bischen gehört,daß der Desktopmarkt bald erschöpft sei. Demzufolge werden die MS eher auf Tablets bleiben. (und mich zumindest wird MS verlieren)

    P.S.:
    ist ein würdiger Vista-Nachfolger :)
     
    Last edited by a moderator: Oct 31, 2012
  2. jezkimi

    jezkimi ROM

    Ich bin mit WIN7 zufrieden und ich kann damit arbeiten. Um WIN 8 zu lernen und auch noch dafür zu bezahlen ist mir mein Geld und Zeit zu schade. Mein Desktop, sollte er mal kaputt sein, wird solange repariert wie es nur geht. Auf einem evtl. neuen mit W8 wird dann sofort WIN 7 installiert.
    MS folgt hier einem Modetrend der Tabletts und schaufelt sich sein eigenes Grab. Das ganze folgt der Natur. Auch Elefanten sterben.
     
  3. copps

    copps Byte

    Es ist nur wenigen bekannt, dass Microsoft überweigend in seinen Versionen psychologische Änderungen macht. In rster Linie wird darauf geachtet, dass sich der Anwender positiv identifiziert und der Suggestion folgt, dass muß ich auch haben.
    In zweiter Linie folgen die Änderungen, die Großunternehmen verlangen, das sind Sicherheitsmechanismen, höchste Erschwerrniss für den Anwender etwas zu modizieren, das darf nur ein besonderer Administrator
    Erst dann kommen die Dinge, wo die Masse sich daran aufregt, weil etwas zu primitiv ist und man sich deswegen woanders eindecken muß, wie besserer Explorer, Datensicherung, Filesynchronizer und vieles andere.
    Wie jedes andere Unternehmen muss Microsoft seine Geschäftsführer, das ind ja bei MS Milliardäre dabei, ja ernähren.
    Die Kacheloberfläche bringt (oder anders gesagt soll es) die Identifikation zwischen PC-anwendung und Tablet und Smartphone. das gilt auch für die neuen Officeprodukte und insbesondere da. Das normale Gehirn springt darauf an. Und diese normalen Gehirne sind auch im Büro. Und wer über sein Smartphone schon suggeriert ist, der trägt unweigerlich dieses Verhalten mit ins Büro. Die Sichtweise der Augen wird aus rund nun eckig.
    MS hat keine Mängel, MS ist raffiniert und trickreich, sonst hätten die Anwender MS nicht zu Milliardären gemacht. Die Linuxleute sind rein technisch und leistungsorientiert. was nützt es ? Die Geldausgabe geschieht in unserer Konsumwelt über das manipulierte Gehirn und dahingehend.dass das in Richtung MS fliesst, kann (bisher) niemand MS das Wasser reichen. MS beschäftigt ja nicht nur Programmierer sondern pfiffige Psychologen.
    Deswegen ist es müssig, Kachelwindows8 aus der Sicht zu betrachten, welchen Sinn das im Büro im Arbeitsplatz zuschen hat.
    Wolfgang Porcher
     
  4. F.Sch.

    F.Sch. ROM

    1 x Vista --> Win 7
    1 x XP --> Win 7

    Win 7 gibts (noch) bei Ebay.

    Win 8 kann mir gestohlen bleiben.:bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page