1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video de Luxe Plus 2016 brennt keine DVD-R/RW unter W10

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Date, Aug 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    Windows 10 pro 64-Bit, Video de Luxe 2016 Plus, Brenner LG BH16NS 55
    Die Software brannte unter Windows 7 alle DVD Rohlinge.
    Jetzt unter Windows 10 Upgrade und Annyversary Update bricht der Brennvorgang meiner Projekte mit einer Fehlermeldung Bearbeitungsfehler, kein Zugriff auf Medium ab. Ich benutze DVD-R von TDK und habe auch welche von Sony probiert. Alles wurde abgebrochen. Auch die älteren Projekte welche noch unter W7 erstellt wurden und gebrannt, wurden auch nicht mehr gebrannt.
    Wenn ich aber eine DVD+R/RW einlege wird das Projekt fertig erstellt. Wenn ich das Projekt als Image-Datei auf die Festplatte kopiere und diese dann entweder mit Nero oder CDBurner XP brenne, funktioniert das mit DVD-R/RW ohne Probleme. Aber das ist natütlich nicht im Sinne des Erfinders und außerdem eine sehr umständliche Prozedur.
    Ich habe mich an LG gewandt und die haben gemeint das es eine Windows 10 Sache ist ( Treiber) oder eine Magix-Sache. Denn wenn es am Brenner liegen würde, könnte man auch nicht mit den anderen Brennprogrammen arbeiten.
    Magix selbst hült sich mehr oder weniger in Schweigen und verweist auf neue Treiber, welche sie aber selbst nicht liefern und auch kein entsprechendes Update für die Software. Für mich ist klar des es an Video de Luxe 2016 liegt. Aber Magix hat nichts anzubieten.
    Jetzt zu meiner Farge. Hat jemand vielleicht das selbe Problem und dies irgendwie gelöst dann bitte um eine Antwort. Oder weiß jemand wie ich das lösen kann?
    Vielen Dank
    Date
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    An sich unterstützt die Software laut Hersteller Windows 10, daher vermute ich vermutlich korrekt, dass das Problem erst seit dem Anniversary Update auftritt?

    In dem Fall solltest Du Dich mit dem Problem an den Support von Magix wenden. Wenn das Anniversary Update ursächlich ist, wird man wohl ein Update für das Programm anbieten müssen.
     
  3. Date

    Date Kbyte

    Nein das Problem bestand auch schon vor dem Annyversary, also gleich nach dem Upgrade auf Windows 10.
    An dem Magix Support hatte ich mich gewandt. Aber wie ich schrieb keine Lösung bekommen. Man eierte herum und meinte die Treiber nach dem Windows 10 Update aktualisieren zu müssen. Aber selbst boten sie keinen Weg an. Da das Magix-Update für Video de Luxe 2016 erst ca. vor 2 Monaten veröffentlicht wurde ist vorläufig nicht mit einem weiteren Update zu rechnen. Es kann auch sein das in diesem Jahr kein Update mehr erscheint sondern erst am Jahresende die VdL 2017. Und dann ist es auch noch fraglich ob mit dem Kauf der neuen Version und deren Installation das Problem behoben sein wird. Den andere Fehler in VdL mit etwas geringerer Tragweite sind von der Version 2015 in 2016 übernommen worden oder neue hinzu gekommen. Es ist also ein total blöde Situation.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page