1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAGIX Video deluxe 2008 (fehler)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TUX_2008, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TUX_2008

TUX_2008 Byte

Ich habe ein Problem mit meinem Video deluxe :mad:
    Wenn ich ein video exportier dann stimmt der ton nicht mehr mit dem bild überein (im z.B. avi format) (aber im video deluxe stimmt alles noch)
    kann mir da jemand helfen???
    Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

In der Regel steckt der Fehler bereits im Quellvideo, auch wenn er bei dessen Abspielen nicht bemerkbar ist. Zutage gefördert wird er erst durch das Veränderungen der Elementarstreams, wie sie beispielsweise durch Bearbeitungen erfolgen.

Du musst also beim Quellvideo ansetzen. Wie und womit hängt von dessen Parametern ab.

PS: AVI ist übrigens kein Videoformat.

3. VaPi

VaPi Kbyte

Magix hat leichte Probleme mit zu stark komprimierten Videofiles. Du solltest versuchen dein Video möglichst unkomprimiert zu importieren und dann zu bearbeiten.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder versuchen, das Video in einem anderen Format (z.B. mpg) zu bekommen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe auch Magix und habe keine Probleme.
    Es kommt darauf an, welches Format Du mit dem Video und Audio exportierst. Wenn Du den Container AVI verwendest, hast Du viele VideoCodec und AudioCodec zur Auswahl. Wenn Du z.B. AVI DivX und für Audio pcm nimmst, dann stimmt die Codierung zwar schon, doch der Ton ist unkomprimiert, dabei gibt es Verschiebungen vom Bild zum Ton. Man könnte es mit weniger HZ ausgleichen, doch meistens wird der Ton verzerrt. Die richtigen Codec für Audio und Video ist die Lösung.
    wähle z.B. AVI DivX (Audio=) MP3.
    od gib auführlich an, in welchem Format DU es exportieren willst und für welchen Tonträger (für was?= DVD Player DivX unterstützt od nicht)? Bei welchem Gerät muss der Film abspielbar sein? welche Qualität? Auf DVD Rohling (DVD Format?) od CD Rohling brennen?

6. TUX_2008

TUX_2008 Byte

Wie kann ich DivX auswählen? [​IMG]

Last edited: Jun 8, 2008
  7. TUX_2008

TUX_2008 Byte

Das video ist von meiner DVD cam und ich möchte es auf DVD brennen zusamme mit einer Diashow
    Ich habe schon ein paar DVDs gebrannt die diashow geht 1a nur mit dem video das hab ich in mpeg....
    ich brauch es auch nicht in HD qualität

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich sehe es nicht genau, ist zu klein Dein Screenshot
    etwas vor ab, hast Du ein DVD Player, der DivX abspielen kann?
    wenn ja dann
    auf jeden Fall beim Video exportieren - Video als AVI...
    dann öffnet sich ein Fenster "erweitert" drücken, öffnet sich nochmals ein Fenster in der Codec Liste (solltest Du DivX Codec installiert haben), dann DivX anwählen, bei Audio steht vllt AudioCompression (Codec)
    dort MP3 auswählen od (solltest Du MP3 Lame ausgeführt haben), dann MPEG-Layer 3 auswählen und die höchstmögliche kb/s (super wäre 192kb/s auf 44100HZ) mit Stereo auswählen, bestätigen mit OK
    kommst auf das Hauptfenster zurück, in der Du die Einstellungen mit Codec nochmals anschauen kannst. Nun exportiere in AVI DivX MP3.
    Hast Du den Codec DivX nicht, lade das Packet runter
    , http://www.divx.com/?lang=de , auf Kostenloser Download 19.7MB drücken, bei der Installation alle Häcklein rausklicken ausser der Codec DivX nicht, nur diesen installieren, der Codec alleine ist kostenlos (der DivX Converter, DivX Pro, etc sind kostenpflichtig) Hast Du Lame MP3 nicht, dann hier runterladen , http://www.chip.de/downloads/LAME-3.97_13003295.html , entpacken, und ausführen, den entpackten Ordner behalten NICHT LOESCHEN, kannst den Ordner in C:\Programme versorgen. Bringt Dein Video Deluxe 2008 schon die beiden Codec mit so erübrigt sich das Runterladen von DivX und Lame.
    wenn nein, dass Dein DVD Player nur DVD-Format abspielen kann
    (im Handbuch zu lesen)
    dann das Video als MPEG2 ausgeben , in der Einstellung als DVD Export auswählen. die Einstellungen nehme ich an, die weiss Du ansonst, kannst die Frage hier posten.

p.s. die normalen dvd player lesen nur DVD-Format (es beinhalten mehrere Dateien, diese sind MPEG2 VOB Dateien bis zu 1GB und IFO und BUP Dateien.

Last edited: Jun 8, 2008
  9. TUX_2008

TUX_2008 Byte

Danke für die tipps
    Aber wenn ich das video in DviX umwandel möchte kommt immer dieses fenster -->[​IMG]

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast ein DVD Player, der nur DVD-Format abspielen kann, dann ist DivX Codierung fehl am Platz.

Bei der Codierung für DivX, die Auflösung kannst Du frei wählen, die 4:3 Auflösung PAL ist 720x576, Bitrate ist 25fps (25 Bilder / Sekunden)
    und den Codec DivX wählen. Die Audiocodierung nicht vergessen. Sollte man die Audiocodierung einen Fehler machen, wird Magix mit einem allgem. Fehlermeldung reagieren.

Exportiere den Film in das DVD Format
    also MPEG und in der Erweitung DVD wählen

11. TUX_2008

TUX_2008 Byte

Ich hab das problem behoben es lag erstens an der export einstellung von magix und 2. meine brenner software hat nochmal komprimiert und jetzt geht es 1a
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page