1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video deluxe - DL-Medien beschreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by Fusselbirne, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe die Software Magix Video deluxe 2008 als Videoschnitt SW auf meinem PC, und wollte damit einen Film vom Videorecorder auf DVD-DL bringen. Den Film habe ich mal vom TV aufgenommen, und dieser ist mir wichtig.

Ich habs schon per TV Karte auf dem PC im MPEG2 Format gespeichert.
    Jetzt wollte ich den Film per Magix auf DVD brennen, was mir eigentlich auch gelungen ist. Nur das der Film nicht komplett auf der DVD ist, obwohl es eine DL-DVD war (Verbatim -R 8,5GB)

Ich hatte 21 Kapitel gemacht !! Vielleicht waren das zu viel ???
    Die 21 Kapitel werden im DVD-Menü auch angezeigt, aber lassen sich nur bis zum 18 abspielen, und an dessen Ende geht`s wieder an den Anfang zurück. Was könnte denn hier der Fehler sein :nixwissen

Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit !

Ich habe Win XP Home SP3

Wäre für jeden Tipp dankbar.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DVD-Spezifikation ist 99 Titel mit jeweils 99 Kapiteln. Also daran kann es nicht liegen.
    Wie groß ist denn das MPEG-File?

3. was kann den den film nicht komplett abspielen? dein pc oder dein dvd player? hast du schon mal geschaut, ob die DVD eventuell verkratzt ist?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sieht die DVD-Struktur aus?
    Ist in den einzelnen vob-Datei der komplette Film?

5. Also das MPEG-File ist insgesamt 4,99 GB groß.
    Sollte also auf eine DVD DL mit 8,5 GB passen.

Ich hatte gesagt 21 Kapitel aber meinte 26. sorry
    Ich habe insgesamt 26 Kapitel in Magix erstellt, und die werden dann im Menü auf dem Fernseh auch angezeigt, aber am Ende des 16. Kapitels springt der Film oder die DVD wieder zum 1. Kapitel.
    Ich habe einen Pioneer DV 454.
    Die DVD ist nagelneu, und hat absolut keinen Kratzer.

Es gibt auf der DVD:

3 VTS Datein mit 1048 MB
    1 VTS Datei mit 690 MB
    Video_TS.BUP und Video_TS.IFO Datein

Die DVD STruktur ist wie oben beschrieben.
    Wenn ich im Win Explorer auf die Datei mit 690MB klicke beginnt der Film von vorn, und wenn ich auf die VTS_01_3 klicke beginnt eer auch von komplett vorne, obwohl diese Datei hinter der VTS_01_1 ist.

Ich weis nicht was der Fehler ist.
    Magix erkennt ja auch das es eine DVD DL mit 8,5GB ist.
    Habe schon 2 DVD DL`s verbraten. :aua:

Gruß.

Last edited: Jan 9, 2009
  6. Hallo nochmal.

Vielleicht liegt es auch daran, das Magix Video 2008 gar keine DVD DL unterstützt !! :heul:

Habe jedenfalls nichts gefunden was das Gegenteil besagt. Vielleicht kann mir der Hersteller der Software auch etwas dazu sagen.

Schönes Wochenende. ;)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Danmn sollte das Ganze auch auf eine normale (4,7) DVD passen.

Versuch mal die 690 MB VOB-Datei mit einem Video-Abspiel-Programm am PC anzuschauen. Geht's da bis zum 26. Kapitel?

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DLs werden seit der Version 2005 unterstützt.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Fusselbirne
    mal ne ganz dumme Frage .
    Wie alt und wie heißt dein DVD Brenner ?
    Hast du schon mal DL-DVD's gebrannt ?

Hab hier nehmlich auch noch nen alten Philips Brenner rumliegen , der garkeine DL kann.

MfG T-Liner

10. Wenn ich im Mediaplayer/VLC-Player/Media Player Classic die DVD abspiele wird auch nicht alles gezeigt.Ich öffne diese 690MB große Datei, und der Film geht dann auch komplett von vorn loß.

@ T-Liner

Mein Brenner ist ein Sony NEC Optiarc AD 7203S.
    Ist ca. 8 Wochen alt, und von Alternate gekauft. Mit diesem habe ich hier die Versuche mit Magix erst gemacht, und es will nicht klappen.
    Auch mein alter NEC ND4571A konnte schon DL`s brennen, und da hats geklappt.

Vielleicht sollte ich mal den "alten" wieder mal einsetzen/einbauen. :confused:

mfg

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Könnte also sein das MAGIX deinen Brenner nicht unterstützt (scheinen so zur selben Zeit auf den Markt gekommen zu sein.) Magix benutzt ein eigenes Brennprogramm .
    1 Vorschlag : bei Magix anmelden (E-Mail) und dann die Updates für dein Programm machen (klappte bis jetzt immer gut , ich hatte nie ein Problem , es sei den der Server war ausgelastet)

2 Vorschlag , Magix kann die erstellte DVD auch in einem Ordner speichern. Dann die Daten aus dem Ordner mit deinem eigenen Brennprogramm eine VIDEO-DVD brennen (z.B. NERO )
    War bestimmt eins beim Brenner mit bei.
    MfG T-Liner

12. Hallo T-Liner.

Danke für Deinen schnellen Tipp`s.
    Ich kann ja mal den "alten" Brenner von NEC, den ND4571A anstöpseln, und es damit versuchen.
    Brennsoftware habe ich auch Nero 7 und 8

Das mit Update bei Magix für mein Video 2008 werde ich auch mal machen.
    Mal sehen ob`s was bringt.

Danke, und viele Grüße. :)

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ach so.
    Bitte denk dran , das manche DVD-Player bei selbstgebrannten DVD-DL
    Schwierigkeiten haben mit der Umschaltung auf die Zweite Schicht ,
    ev. stoppt die DVD dort kurz . Also nicht der Sofware die Schuld zuweisen.

2 Bei 5 GB würd ich persönlich keinen DL brennen .
    Mit Magix den Film nicht Brennen sonder Ordner Ausgabe .
    Da hast du dann einen AUDIO_TS Ordner (der leer ist) und einen VIDEO_TS Ordner in dem (.IFO ,.VOB usw) Dateien drin sind.
    Dann holst du dir dieses Programm : (in dieser Version in Deutschland erlaubt !!!!!! )
    http://www.computerbild.de/download/DVD-Shrink-DeCSS-Frei-2877124.html
    und damit kannst du es so verkleinern , das es auf einen 4,7 GB Rohling passt , also werden die Daten etwa 4,3 GB groß

MfG T-Liner
    Mal sehen ob wer den Link endfernt , weil was gesetzwidriges unterstellt wird :D

14. Hallo T-Liner

Danke für den Tipp mit "in Datei" brennen !!
    Werde das mal probieren. Auch das mit dem Link werde ich versuchen.

Danke vielmals dafür.

Werde mich dann hier nochmal melden wenn`s funktioniert hat !!

Bis dahin.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page