1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MAGIX video deluxe: Rechner hängt sich auf

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by HeHoBi, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeHoBi

HeHoBi Byte

ich habe MAGIX video delux 2005/2005 Plus
    mit WIN xp home
    Problem: bei dem bearbeiten von Filmen/Bilder hängt sich Programm auf; Rechner reagiert nicht mehr, auch kein Task-Manager.
    Es hilft nur ausschalten am Hauptschalter

Ich dachte Speichermangel und haben auf 1,5 GB aufgerüstet: Problem nicht gelöst

Habt Ihr ähnliche Probleme ??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, denn die meisten benutzen sicher geeignetere Programme, die nicht in der Vergangenheit durch zahllose Bugs aufgefallen sind. ;)

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nana, also eine "Verbugtheit" habe ich bei Magix bis jetzt noch nicht erlebt ;) (habe bis heute drei verschiedene Versionen benutzt). Für den Preis sind die Programme schon in Ordnung...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, die Foren waren in den letzten Monaten und Jahren voll von Magix-Problemen. Am größten war das Geschrei im Magix-Forum selbst.

5. HeHoBi

HeHoBi Byte

was wäre denn als geeignetes Programm zu empfehlen ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Solange keine Effekte o.ä. sein müssen, sondern nur Schnitt; Kapitelerstellung; Menügestaltung: http://sele.joomble.de/

Ansonsten: Roxio Easy Media Creator 7; WinOnCD 8; Nero 6 und 7

7. goemichel

...vielleicht sollte man mal an die Lösung dieses Problems gehen...hört sich stark nach einem Codec-Fehler an.
    Von was für Filmen/Bildern reden wir überhaupt?

8. HeHoBi

HeHoBi Byte

also "ohne Effekte" macht die Bearbeitung von Videos eigentlich keinen Sinn
    werde mich mal nach den anderen Produkten umsehen

9. HeHoBi

HeHoBi Byte

das Problem tritt eigentlich immer wieder auf: bei der Bearbeitung von Videos aus der Panasonic , aber auch bei der Erstellung von Dia-Filmen aus Einzelbilder

10. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hi,
    welchen Camcorder von Panasonic hast du denn genau?

11. HeHoBi

HeHoBi Byte

wir haben den NV GS11
    aber das dürfte nicht das Problem sein, denn ich übertrage das Video erst auf die Platte. Bei der Verbeitung mit MAGIX ist die Cam längst im Schrank

12. goemichel

...komische Vorhensweise...ich nehme immer direkt mit Magix auf.

Kann es sein, dass du nur meinst, der Rechner hänge sich auf? Magix braucht sehr lange, um Filme von der PLatte einzulesen. Ganz oben im Fenster gibt es eine Verlaufsanzeige. Tut sich da was?

13. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo HeHoBi,

hast du vieleicht noch ein anderes Videoprogramm ( vieleicht Ulead )?
    In welches Format spielst du denn erst dein Video auf die Festplatte?
    Gruß
    marcel

14. HeHoBi

HeHoBi Byte

das mit der langen Zeit um Filme einzulesen kenne ich.
    Das Problem tritt bei der Bearbeitung des Filmes auf
    Derzeitige Lösung: im 5-Minuten-Abständen sichern, dann geht nicht viel verloren ....

15. goemichel

...aha.
    Nächstes Stochern im Nebel: stark fragmentierte Festplatte? Zu wenig temporärer Speicher bzw. zu kleine Auslagerungsdatei?

16. annette65

annette65 Kbyte

Ja. Habe das Programm zunächst mal auf die Seite gelegt
    und verfolge nun mit Spannung diesen Thread.

Grüße, Annette. :)

17. tunokok

tunokok Byte

Bekannte von mir hatten gleiche Probleme. Magix lief da auf eienem Aldi PC. Nach einem Bios Update trat das Problem nie mehr wieder auf. Andererseits mal bei Magix nachgefragt?

18. HeHoBi

HeHoBi Byte

Nachfrage bei MAGIX ergab: UpDate für die Software laden (nichts gebracht) ansonsten Fehler am Rechner

19. annette65

annette65 Kbyte

Wie geht das mit dem Bios-update?

20. tunokok

tunokok Byte

1. Welches Motherboard? Welcher Hersteller?
    2. Homepage vom Hersteller besuchen und nach Bios Update für das Motherboard suchen.
    3. Alles runterladen, was dazugehört, meist auch eine Beschreibung, wie das funktioniert bzw. was man machen muss.

Wenn kein Zutaruen in das eigene Vermögen einen Bekannten suchen, der das schon mal gemacht hat.
    Denn: wenn es schief geht ist der Rechner hin!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page