1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video Deluxe Videos hinzufügen geht nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by moonlightx, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso

Codec Pack wie z.B. Windows essential Codec Pack, Vista Codec Pack (inkl XP), K-Lite sind gut. Ich persönlich habe Windows Essential, auf meinem Laptop habe ich K-Lite drauf. Es gibt kein Durcheinander, wenn man weiss welche Codec man hat, d.h. man soll nur ein Codec Pack installieren, danach kann man mit Codec Sniper alle Codec überprüfen, die man hat, doch es ist viel zu aufwändig. Einfach ein erwähntes Codec Pack installieren, und wenn man merkt, dass man ein Codec nicht hat, dann NUR diesen Codec runterladen und installieren.

wir legen dieses Problem mal auf Eis, und schauen uns das Hauptproblem an, danach kommen wir auf dies wieder zu sprechen. Es kann sein, dass sich das Problem löst, sobald Du die Clips hinzufügen kannst (und nicht nach einigen Minuten eine Fehlermeldung erhälst), mal sehen.

diese Antwort ist sehr schwach von dem Mitarbeiter von Magix

Okay, dass DU nicht alle Clips einzeln umwandeln musst von Fraps
    kannst Du Super 2008 , http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html , benutzen, um mal 2-4x(damit alle Deine VideoClips umwandeln kannst) 20-30Clips (Batchbearbeitung) in
    AVI DivX MP3 umzuwandeln. Ich gehe davon aus, dass Magix 2008 plus die Codec schon integriert hat, andernfalls müsste man ein Codec Pack installieren, vllt sogar einen einzelnen Codec installieren.

Willst Du mit Super 2008 Deine Clips umwandeln, so kann ich Dir helfen (eine Anleitung schreiben).

Poste hier, was DU willst, und schreibe bitte ausführlich.

2. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo, Magix hat geschrieben das Fraps Videos nicht gut zum bearbeiten sind. Wie lang brüchte das mit super umzuwandeln? Habe das Programm Xilisoft Video Converter welches ist da besser? In Xilisoft kann ich alle Videos in eine liste packen und der PC arbeitet das ab.Ist es schlimm wenn man mehrere codec vom gleichen Typ auf dem PC hat?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kenne das Programm nur vom Namen, Du kannst dies gut benutzen.

Nein. Es ist normal, wenn man ein Programm wie z.B. Nero, Roxio Media Center, etc, danach mehrmals den gleichen Codec installiert hat, dieser Codec wird dann nur für das Programm selbst benutzt. Es kann passieren, dass man nochmals den gleichen Codec z.B. DivX installieren muss, weil man ein Programm hat, das diesen Codec z.B. DivX, etc nicht hinzufügen kann von den anderen Programmen.

Mit Codec Sniper , http://de.utilidades-utiles.com/download-codec-sniper.html , siehst Du alle Codec mit Pfad, etc, und siehst ob der Codec OK ist od broken (=nicht mehr funktionsfähig), diese Codec kannst Du anklicken und unten auf Delete (=löschen) drücken.
    Ich habe 202 laufende Codec gemäss Codec Sniper, überhaupt kein Problem.

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

Habe so ca. 240codec drauf. Aber mit was kann magix am besten arbeiten habe ja gehört das zu stark komprimierte Videos auch nicht gut sind.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und sind alle OK od einige "broken"? wie schon erwähnt, die broken kannst DU löschen (=delete)

das stimmt. Ich machte einige Clips mit Magix 2006 plus mit
    DivX (komprimierte), und die Videos sind sehr gut rausgekommen.
    Ich finde, Du hast 3 Möglichkeiten, entweder in AVI DV WAV PCM (alles unkomprimiert) od MPEG2 mit Maximum Videobitrate od DivX ca. 1000kb/s MP3 (=Audiocodec). Es kommt immer auf die Quellvideo Qualität drauf an. Ich kenne den Codec Fraps nicht, ich nehme an es ist AVI unkomprimierte Videodatei, da sie sehr gross ist, dann würde ich (weil es am nächsten zu der Auswertung über Gspot von Fraps ist) in
    AVI DV digital Video (=Video) und WAV PCM (=Audio) umwandeln.
    wird ca. 1/3 Speicherkapazität brauchen von Fraps Videos, ergo 90MB Frapsvideo nach Umwandlung ca. 30MB AVI DV, dies kommt hervor, weil DV die Videobitrate auf über 29000kb/s bestimmt, und Fraps auf fast 95000kb/s

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ok denke ich nehme avi dv nur das kann glaube ich xilisoft gar nicht. Noch eine andere frage wenn ich in magix unten ein Lied einfüge und das verschiebe verschieben sich die ganzen Videos oben mit wie kann ich das Problem lösen?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in der Timeline hat es mehrere Video- und Tonspur (für ein Film)
    setze die Tonspur auf die nächste Filmspur, dabei hast Du keine Videospur. Sollte beim Verschieben der Tonspur, ein Verschieben des obeneingefügten Film (Video- und Tonspur) enstehen, was nicht sein sollte, dann kannst Du die 1. Filmspur sperren. Es hat links Symbole, klicke auf den Schlüssel, so sperrst Du diese Filmspur, so kannst Du die gewünschte Tonspur verschieben.Sobald Du die 1. Filmspur verändern willst, musst Du auf den Schlüssel klicken zur Entsperrung.

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

Also ich hab in der spur 1 Videos ohne ton und in der spur 3 Musik wenn ich oben das Symbol mit dem schloss mache lässt es sich auch unten nicht mehr verschieben das hängt irgendwie zusammen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mache bitte ein Screenshot von der Timeline wie das aussieht
    mit den Video- und Tonspuren auf 1 und 3

10. moonlightx

moonlightx Kbyte

Es dürfte ja kein unterschied machen wenn es bilder sind oder?

Attached Files:

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

macht schon ein Unterschied wegen Film od Bild
    denn Film hat immer 2 Spuren, auch wenn man den Ton nicht hört.

Was ist das? (siehe Anhang)

habe es umkreist mit ROT

das Schwarze und vorallem das Gelbe

setze die Musik mal auf die 5 od 6 Spur

Attached Files:

12. moonlightx

moonlightx Kbyte

Das ist ein Text mit Überschrift der nacheinander erscheint. Ab der 4ten Spur lässt sich die Musik alleine verschieben. Was müsste ich in dem Porgramm auswählen um avi hd zu bekommen ?

Attached Files:

Last edited: Jun 11, 2008
  13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und daher kann man die Musik nicht verschieben auf Spur 3, weil
    nach 1. und 2. Spur die nicht leer sind, die 3. Spur folgt, und die
    ist abhänig von den vorgehenden Spur, egal was Du auf der Spur drauf hast. Also um eine Spur frei schieben zu können, muss immer eine ganze Spur leer sein bei Deinem Projekt.

nicht HD, sondern DV (Digital Video)
    wenn Du AVI wählst, was kommt rechts für ein Codec?
    momentan ist MPEG4 drin, kann man dies ändern?
    in der ProfilListe, in der Du AVI anwählst, gibt es dort noch DV (Digital Video) .avi anzuwählen?
    Audio ist so richtig eingestellt

14. moonlightx

moonlightx Kbyte

ok, das lässt sich alles auswählen:

Attached Files:

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe es gelb markiert
    dvvideo

Attached Files:

• $dv.jpg
      $dv.jpg
      File size:
      12.6 KB
      Views:
      28
  16. moonlightx

moonlightx Kbyte

ok danke total übersehen. Kennst du dich auch mit Pinnacel studio oder Sony vegas aus?

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Pinnacle sah ich mal rein vor längerer Zeit.
    Vegas keine Ahnung
    ich hatte mich damals für ROXIO entschieden.

18. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ist Roxio nicht ein BrennProgramm?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

20. moonlightx

moonlightx Kbyte

Nochmal eine frage wie gut lässt sich divx oder xvid in magix bearbeiten im gegensatz zu dv?

Last edited: Jun 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page