1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Magix Video

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Silverleafy, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

der Tag hat kaum begonnen und schon brauch ich wieder Hilfe. Diesmal gehts um eine Kaufberatung.

Ich möchte gerne mehr in die Videobearbeitung einsteigen. Bisher hab ich mit dem Windows Movie Maker gearbeitet, aber das war mehr Quälerei als sonst was. Die Vorschau hat geruckelt und am Ende haben in den erstellen Videos mittendrin Clips gefehlt. Also hab ich mich mal ein bisserl umgehört und bin auf Magix gestoßen. Allerdings gibts da ja alte und neue Versionen und damit bin ich ein bisserl überfordert.

Was ich machen möchte? Also bisher nur die Zusammenstellung von kleinen Videos und die möchte ich mit mp3's unterlegen. Die Videos sollen aus kleinere Clips bestehen, die dann quasi ein 'neues' Video ergeben.

Ist Magix da für den Anfang zu empfehlen und wenn ja, zu welcher Version würdet ihr mir raten? Kann Magix auch größere Videos schneiden bzw. teilen? Bisher schneide ich mit VirtualDub. Wobei ich bei .avi-Dateien Fehlermeldungen bekomme, dass es mit dem Ton Probelme gibt.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe :).

Wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Diana

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Magix hat auch Demoversionen auf seiner Homepage. Kannst ja erstmal testen.

3. Danke für den Tipp... ich habs mir jetzt mal die Trial von 2008 deluxe geholt und ausgetestet. Ist total anders, als mit dem Movie Maker von Windows. Viel mehr Möglichkeiten, obwohl es eine Testversion ist.

Ich nehme mal an, dass da auch nicht alle Möglichkeiten wie z. B. Übergänge oder Effekte freigeschalten sind, oder? Zumindest wäre es logisch, wenn Magix den Tester hungrig macht und dann zur Belohnung noch mehr gibt *g*.

Aber nun ja... ist es normal, dass der Speichervorgang von einem Video aus vielen kleinen Clips mit Effekten sehr lang dauert? Mein 4 1/2 Minuten-Video brauchte glaube ich 15 Minuten und daneben konnte man kein Programm laufen lassen...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Ursprungsdatei und Einstellung für die Zieldatei an Bei mir (meist Diashows) liegts meist bei ca. 1:1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page