1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail App ohne Microsoft Konto

Discussion in 'Windows 8' started by Internetpilot, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich werd noch bekloppt. Kann ich denn die Mail App nicht ohne Microsoft Konto benützen? Das Programm verlagt immer nach einer Einrichtung eines Microsoft Kontos dabei habe ich eine GMX Adresse keine hotmail, msn oder ähnliches.

    Wird Microsoft schon ein zweites Google?

    Internetpilot
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. Naja also bei mir funktioniert das immer noch nicht. Ich werde wohl weiter Windows Live Mail vom alt gut bewährtem Desktop starten.

    Offensichtlich hat Micrrosoft seine Meinung geändert und will jetzt doch ein Konto. Auf der Support Seite vom Microsoft habe ich noch nichts gefunden.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Hallo mike_kilo,

    Windows Live Mail ist ein E-Mail Programm das es schon lange gibt. Für dieses E-Mail Programm (Nachfolger von Outlook Express) benötigt man kein Micosoft Konto. Zumindest habe ich da noch nie eins benötigt.

    Das Windows Live Mail hatte ich mit Windows 7 schon drauf. Das wurde bei der Windows 8 Installation einfach übernommen, da ich Windows 8 nicht neu aufgesetzt habe sondern Upgrade.

    Bei dem neuen E-Mail Programm das in Windows 8 auf der Metro Oberläche liegt braucht man aber offensichtlich doch zwingend einen Microsoft Account. Bei mir geht es nicht ohne.

    Internetpilot
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Steht ja auch oben in meinem Link: Windows 8, Mail- und Kalender-Apps!

    Nicht Windows-Live-Mail, und bei der App wird es wohl so sein.

    Gruß kingjon
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    weiß ich ja.
    Nö, das ist falsch. Windows Mail hat OE abgelöst, und zwar erstmals in Vista bereits integriert. Danach erst kam WLM.
    Und WLM ist ein eigenständiger Mailclient als Teilkomponente der MS Essentials, Windows Live.
    > http://winfuture.de/windows7/faq/Wo-ist-Windows-Mail-bzw.-Outlook-Express-abgeblieben-16.html
    du wirst doch nicht dazu gezwungen. Abbrechen und seinen eigenen Mail-Client installieren, fertig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page