1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail Droid 3.00 > Konto-Einstellungen klappt nur bei 2 von 3 Accounts

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by BeschMZ, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeschMZ

    BeschMZ Byte

    Hallo,
    ich habe mit meinem MailDroid Einstellungen folgendes faszinierendes Problem:

    Zuerst die Eckdaten:

    Ich habe Mail Droid 3.0
    Ich habe 3 E-Mail-konten eingerichtet.
    Alle drei Konten sind auf IMAP konfiguriert.
    Alle drei Postfächer liegen bei Strato.de und haben die gleiche Domain.
    Default = Starte mit "gemeinsamen Posteingang"

    Thema: Konteneinstellungen

    Vorneweg:
    Es geht um die Konto-Spezifischen Einstellungen, nicht um die globalen Einstellungen.

    Um die Konteneinstellungen zu ändern gehe ich in die Konten-Übersicht mit Tipp auf's Haus-Symbol, dann auf's Konto, dann auf [MENU] (der hardwareknopf unten links, dessen offiziellen Namen ich nicht kenne).

    => Es öffnet sich ein Kontextmenue...

    Soweit - so gut - jetzt kommt der spannende Unterschied - und damit meine Frage:

    Bei 2 von 3 Konten enthält das Kontextmenü den Punkt "Konto-Einstellungen". -> Prima, so soll es sein.

    Auch dabei: Menue-Punkt "Online Suchen"

    Aber bei dem dritten Konto - ausgerechnet das, welches ich am häufigsten nutze - fehlen diese beiden Einträge im Kontext-Menue....

    Deshalb also meine Frage(n):

    Wieso die Unterschiede?
    Wie kann ich sie abstellen?
    Was muß ich tun, um auch im dritten Konto "konto-Einstellungen" und "Online-Suche" zu finden?

    Wer hat eine Idee?

    Danke schon im Voraus und liebe Grüße

    Besch
     
    Last edited: Oct 11, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page